Louis Vuitton portmonaie 10,80€Probleme mit Zoll Vova?

3 Antworten

Es wird vernichtet, das ist alles nach der derzeitigen Gesetzlage in Deutschland. Der Besitz ist nicht strafbar.

Ganz anders in Italien, da ist schon der Besitz strafbar und es werden schnell 4-stellen Strafen verhängt.

Warum sparts du nicht etwas und kaufst dir was Echtes? So teuer sind die nun auch wieder nicht.

Ziemlich dämlich. Plagiate sind per Post nicht einfuhrfähig und werden dir grundsätzlich erstmal nicht überlassen, ggf. (auf deine Kosten) vernichtet. Das war es aber auch schon.

Falls beim Zoll entdeckt wird es sichergestellt und letzten Endes vernichtet..

Weiter passiert nichts..

Yxxxyyy
Fragesteller

Also kiege ich keine Geldstrafe oder so ?

Leestigter  01.11.2020, 17:20
@Yxxxyyy

Warum solltest Du? -Du agierst ja nicht gewerblich!

Sollte das aber durchrutschen und du bekommst das Teil, dann solltest du nicht eines Tages auf die Idee kommen, das über eBay, ect.. weiterzuverkaufen!

Denn dann verpassen dir die Patentanwälte des Markenrechtsinhabers eine volle Breitseite!