Louis Vuitton Taschen Fake aus china bestellt,was macht der Zoll bei Entdeckung?

8 Antworten

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Je nachdem, wie LV dieses Thema handhabt, würde die Tasche vernichtet und evtl. auch Strafanzeige erstattet. Es gibt auch Marken, welche bei einem einzelnen, gefälschten Artikel noch keine Anzeige erstatten. Sollte es aus dem Angebot / dem Preis nicht ersichtlich gewesen sein, dass es sich um eine illegale Kopie handelt, bist du vermutlich nicht haftbar zu machen. Da es aber vermutlich ein vergleichsweise winziger Preis war, für den du gekauft hast, könnte man unterstellen dass man soetwas mit normalem Menschenverstand erkennen muss.

Hallo,aber bin 15 und konnte nichts dafür...

0

Man bezahlt die Tasche, jedoch wird sie nie ankommen. Das ganze ist Betrug. Es gibt keinen Outlet von Louis Vuitton

Siehe Antwort von Zistoll.

Mit Louis Vuitton hast Du da einen Markenrechtsinhaber erwischt, der zu den Hardlinern was den Kampf gegen Markenfälschungen ihrer eigenen Produkte anbetrifft, erwischt. Ausgesprochenes Pech, wenn die Sendung beim Zoll auffliegt.

Google mal "Abmahnung Grenzbeschlagnahme Preu, Bohlig&Partner". Da findest Du reichlich praktische Beispiele.

....ich habe höllische Angst vor Strafe was nun

Da sind dann Deine Erziehungsberechtigten gefragt.

Kassiert der Zoll Plagiate aus China ein, die es so im Original garnicht gibt?

Kassiert der Zoll Plagiate aus China ein die es so im Original garnicht gibt? Aber mit zB Gucci oder Louis Vuitton Logo.

Eigentlich ist es ja dann keine Fälschung da es den Artikel im Original garnicht gibt oder?

Danke für eure Antworten!
Lg

...zur Frage

Bitcoin Code Angebot bei "Die Höhle der Löwen" - Fake?

Gestern sah ich eine Seite, auf der es hieß, dass zwei ehemalige Studenten in der Sendung "Höhle der Löwen", ihr Produkt mit dem Namen Bitcoin Code vorstellten.

Man brauche mindestens 250,- Euro einzuzahlen und sich natürlich anmelden und das Programm würde für einen von selbst Geld verdienen. Angeblich hat man es während der Sendung ausprobiert und schon nach kurzer Zeit, etwas über 70,- Euro verdient. Angeblich wäre Carsten Maschmeyer dann mit 2 Millionen eingestiegen?

Ist das ganze ein Fake?

...zur Frage

Gefälschte Sachen Online bestellen?

Hi

Darf man sich gefälschte Sachen online oder auf Amazon bestellen?  [+++ durch Support editiert +++]  die seite verkauft sehr günstige Rolex und co.

Die sind selbstverständlich gefakt, ist es erlaubt dort einzukaufen? In Amazon gibt es auch fake adidas yeezys. Darf man diese käuflich erwerben?

Was droht mir wenn ich diese dort kaufe?

...zur Frage

Louis Vuitton Tasche aus Japan - Hilfe!

Hallo, darf Louis Vuitton Taschen zerstören die aus nicht erlaubten Einfuhrländern (also nicht aus Frankreich, Spanien oder den USA) kommen einfach einziehen und zerstören?
Mir wurde vom Zoll erklärt dass Louis Vuitton das des öfteren macht, und es dabei keine Rolle spielt ob original oder nicht. Meine Optionen wurden mir erklärt, und diese bestehen darin entweder die Annahme zu verweigern und Versandkosten doppelt zu zahlen und somit die Tasche zurück schicken zu lassen oder diese an Louis Vuitton weiterleiten zu lassen, wo dann entschieden wird ob die Tasche zerstört wird oder ob sie sie mir zukommen lassen. Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat irgendjemand Tipps?

...zur Frage

zollamt abholung gefälschte LV tasche?

hallo ich muss morgen was beim zollamt abholen (eine gefälschte louis vuitton tasche ) im zahlungsnachweis steht auf der rechnung louis vuitton was soll ich jetzt machen ?? krieg ich da probleme oder zerstören sie die tasche?

...zur Frage

Legaler Louis Vuitton fake?!?

hallo ..Ich habe mal eine Frage, und zwar bin ich jetzt schon des öfteren, auf nachgemachte Taschen gestossen, die sehr Stark an Louis Vuitton erinnern, und auf dem ersten Blick genau so aussehen... .(siehe Bild) Allerdings Sind Die Monogramme verändert, und an Stelle des LV logos, Sieht man bei genauer Betrachtung ein LX. Meine Frage ist nun, wenn man sich so eine Tasche übers Internet Bestellt, und der Zoll sie in die Hände Bekommt... Verletzt Diese Tasche dann Überhaupt Das Marken, bzw. Patentrecht von Louis Vuitton.. oder Fällt sie mehr in Die Kategorie "mee-too Produkt ? weiss jemand wo man Taschen mit diesem Design bestellen kann? also wenn legal ist?

vllt hat ja Jemand von euch Ahnung..;)

lg..;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?