Lotto Spielen was beduetet laufzeit 1 Woche ich hätte auch mehr eingeben können also 3 Wochen was ist damit gemeint wann die Ziehung ist oder wie?

3 Antworten

also nicht wie lange du laufen musst. Sondern wie oft der Schein teilnimmt. Es wird voraus gesetzt dass du weißt wie oft in der Woche.

Niiiikotiiin
Fragesteller

Hallo okay das bedeutet also wenn ich 2 Wochen eingebe und die verlosungen Mittwochs und Samstags sind das ich insgesamt 4 mal Teilnehme richtig ?

iqKleinerDrache  14.12.2019, 15:26

ich weiß das man zusätzlich Samstag und Mittwoch ankreuzen muss. Also nur wenn beides dann 4 mal sonst eben 2 bei 2 Wochen

Niiiikotiiin
Fragesteller
@iqKleinerDrache

Was meinen sie mit 2 Bei 2 wochen also dann kommt ja 4 raus richtig also 4 mal da Mittwoch Samstag 2 für 1 woche sind spricht 2 wochen gleich 4 mal richtig ?

Das bedeutet das dieser schein 3 Wochen lang gültig ist mit den selben Zahlen

JuristMoral  14.12.2019, 00:36

Ist er nicht. Er bezieht sich auf eine Ziehung. Lesen und verstehen.

Du nimmst an der Ziehung am Samstag, 14.12.2019, teil. Das bedeutet in dem Fall eine Woche. Die Bezeichnung ist natürlich irreführend von Lotto. Offenbar haben die einen Schaden in der Logik.

Niiiikotiiin
Fragesteller

Hey hab mal 3 Wochen eingegeben und dann wurde es 3 Euro Teurer verstehe das nicht was ist es den fürn Vorteil wenn man 3 Wochen Laufzeit eingibt und 3 Euro mehr zahlt ?

JuristMoral  14.12.2019, 00:58
@Niiiikotiiin

Warum spielst du es, wenn du 0 Ahnung davon hast?

Wenn du es 3 Wochen spielst, dann nimmst du an mindestens 3 Ziehungen teil. Da sich damit deine Gewinnchancen erhöhen, zahlst du auch mehr Gebühren. Komm schon, so schwer ist das nicht zu verstehen.

Niiiikotiiin
Fragesteller
@JuristMoral

Hey hab das meiste ja verstanden aber das verstehe ich immer noch nicht was ist wenn ich 9 Spiele tue dann müsste ich ja 9 wochen angeben weil ich auf 9 Ziehungen warte aber dort kann man nur bis 5 Wochen Laufzeit eingeben verstehe nicht wie Sie das meinen ?

Niiiikotiiin
Fragesteller
@JuristMoral

Erklär es mir doch bitte wie gesagt man kann nur 5 Wochen eintippen also das Höchste wenn ich aber 9 Tippfelder Spiele verstehe ich nicht was sie meinen?

Niiiikotiiin
Fragesteller
@JuristMoral

Unten rechts auf dem Spielschein finden Sie zudem zwei Kästchen, mit denen Sie die Spieltage sowie die Laufzeit Ihres Lottoscheins festlegen können. Sie können Mittwoch und/ oder Samstag mitspielen. Um die Laufzeit zu bestimmen, sprich wie viele Wochen Ihr Lottoschein an Ziehungen teilnehmen soll, kreuzen Sie die gewünschte Wochenzahl an – minimal 1 Woche und maximal 8 Wochen.

Okay habs verstanden ^^

Niiiikotiiin
Fragesteller
@Niiiikotiiin

Also wenn ich zum beispiel bei Tage Samstag tippe und Laufzeit 4 Wochen bedeutet das ganz einfach das insgesamt 4 mal gezogen wird richtig ? ^^

Niiiikotiiin
Fragesteller
@JuristMoral

Eher du wenn ich mir so anschaue wie du jemanden was erklärst kommst ja garnicht klar

Niiiikotiiin
Fragesteller
@Niiiikotiiin

was auch komisch ist man kann dort nur 5 Wochen eingeben obwohl man 9 Tippfelder eintippen kann stimmt also auch nicht weil 5 Wochen 9 Ziehung ist ja nichtmal möglich dort wie du es beschreibst wenn man nur 5 Wochen eingeben kann

Niiiikotiiin
Fragesteller
@JuristMoral

Da die Ziehungen Mittwochs und Samstag sind würde bei 3 Wochen das doppelte also 6 Ziehungen raus kommen so habe ich es einfach nicht verstehen können srry