Lost Ark lohnenswert oder nicht?

4 Antworten

Lost Ark ist free to play, zock es einfach an. Obs dir spaß macht oder nicht wirste dann sehn.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

Am besten spielst du es einfach an. Der vergleich mit diablo passt nach meiner ansicht ziemlich gut. Ähnliche spiele währen torchlight oder path of exile.

Es wird halt ähnlich wie LOL aus der isoperspektive gespielt. Skills wendet man ähnlich an.

Klassen sind genderlocked. Wobei es manche klassen auch für beide geschlechter gibt.

Ich Persönlich habe noch kein Max level char. Hab aber auch erst 61 Spielstunden auf dem buckel. Und bin mir sicher das man durchaus schneller nen Char aufs max level bekommt.

PvP existiert. Habe ich aber noch nicht angespielt. Es ist halt arenabasiert. (Kein Open World PvP)

Die klassen sind durchaus abwechslungsreich in ihren mechaniken. Und vorallem gibt es nen ganzen haufen davon.

Die levelingphase ist nicht wirklich grindy. Und quests sind halt so die üblichen die man in mmorpgs findet.

Es gibt auch nen haufen sammelobjekte die man finden kann. Und die streckenweise durchaus gut versteckt sind.

Es gibt durchaus nen haufen spielmechaniken die man erlernen muss. Aber nach meiner ansicht wird man damit nicht zu beginn erschlagen. Skills werden auch mit einem guten pacing freigeschaltet.

Die story finde ich persönlich durchaus interessant und ist da wo sie vertont ist durchaus gut vertont (nach meinen ansprüchen) Grobe übersetzungsfehler in den questexten sind mir nicht aufgefallen. Die machen meist sinn. Es gibt manchmal kleinere unterschiede Zwischen der vertonung und den texten. Und anscheinend nen gröberer fehler das öfter mal männliche charaktere mit der weiblichen bezeichung bezeichnet werden. Also das da Zwar Krieger steht. Aber der sprecher dann plötzlich Kriegerin sagt.

Alles in allem finde ich das spiel durchuas lohnenswert. Zumal es oben drauf noch free to play ist. Und zumindest im leveling ich jetzt noch keinen wirklichen grund gesehen habe dafür geld ausgeben zu müssen. Cash Shop wirkt durchaus vernünftig. Wobei man ma durchuas materialien kaufen kann die einem Das upgrade der ausrüstung im endgame erleichtern. Als konkretes pay to win würde ich das jetzt aber nicht bezeichnen.

Da es kostenlos ist, natürlich.

Ob es dir Spaß macht, weißt nur du selbst.

Mir hat es nach wenigen Stunden keinen Spaß mehr gemacht. Spiele hauptsächlich League und ffxiv.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung