Loslassen obwohl man liebt?

4 Antworten

Liebe FS,

Du hast nicht erwähnt wie alt Du bist und wie lange ihr schon ein Paar seid. Das ist eine nicht ganz unwichtige Sache, denn ist er älter als 30, dann sollte er eine gewisse Reife haben, mit der Situation umzugehen und emotionalen Abstand halten können, sodass er zwischen Deinem Verhalten, das Du aufgrund der Trauer um Deine Mutter zutage legst und Deinen Gefühlen für ihn (die im Moment durch dieses Ereignis - Tot der Mutter - verständlicherweise etwas in den Hintergrund treten/ verschüttet sind).

Dass Dir Dein Verhalten bewusst ist und Dir sein Wohl am Herzen liegt, dass Du die Situation reflektiert, das zeigt doch, Deine Liebe für ihn. Auch wenn ihr vielleicht noch sehr jung seid... gib nicht gleich auf, die Zeit kann für euch arbeiten.

Wie Du schreibst und die Tatsache, dass Du niemanden mit runter ziehen möchtest, kann auch Zeichen einer depressiven Verstimmung sein. Bitte hole Dir Hilfe, geh zu Deinem/er Arzt/Ärztin und sprich mit ihr. Es gibt Trsuergruppen und Seelsorger/innen und Thetapeut/innen die Dir Unterstützung geben können.

Spruch mit Deinen Freund und triff nicht eine Entscheidung über seinen Kopf hinweg. Auch wenn ihn die Situation belastet, warum sollte er Dich ausgerechnet jetzt verlassen wollen, wenn er Dich liebt....?

Seid rücksichtsvoll miteinander, hole Dir Hilfe von Aussen. Beziehungen sollten dazu gemacht sein auch solche Situationen zu überstehen, eventuell auch daran zu wachsen, niemandem bringt eine Schönwetterbeziehung etwas!

Alles Liebe und Gute und mein herzliches Beileid, ich drücke die Daumen, dass alles gut wird! 🙏💟🍀🕉️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufserfahrung

Gegensätze ziehen sich an. Das ist doch nicht neu. Ich würde mich zu Tode langweilen, wenn mein Mann genauso wäre wie ich.

Nun mache dich mal nicht zum Opfer.

Zitat: Er ist viel zu gut für mich ich hab ihn nicht verdient

Das ist aber DEIN Problem, in DEINEM Kopf.

Blöder Spruch: Mit der Einstellung kommst du nicht durch´s Leben.

Wenn ER nicht mit dir zusammen sein wollte, dann wäre er nicht bei dir. Er ist aber freiwillig bei dir. Überlass IHM doch bitte die Entscheidung, mit wem er zusammenleben möchte oder nicht.

Musst du wissen. Du hättest die Zeit nutzen können, an dir zu arbeiten.

Wie soll irgendeine Beziehung bei dir laufen? Suchst du immer schlechtere Typen, bis er genauso schlecht zu dir ist, wie du zu ihm?

Du bist da etwas zu sehr auf dich fokussiert unterwegs zur Zeit.

annika5652
Fragesteller

danke für deine Antwort.

Ich versteh mich zurzeit auch nicht ganz ich versuche an mir zu arbeiten aber ich habe Angst,Bildungsangst und Angst verlassen zu werden noch mehr als davor was glaub an dem tot meiner Mutter liegt. Irgendwie lässt mich alles kalt.

wie sage ich ihm das?

Erinnerungen vergessen und damit abschließen. Bin auch nicht gerade glücklich über meine Trennung

annika5652
Fragesteller

Aber wie soll ich ihm das klar machen ?

Tut mir sehr leid wegen deiner Trennung ❤️

annika5652
Fragesteller
@Verlassener55

Wie sage ich ihm das alles ? Das ich ihn liebe aber trotzdem gehen muss. Das wird er nicht verstehen

Verlassener55  04.04.2023, 06:34
@annika5652

Trenne Dich nicht von ihm . Du weißt nicht wie hart das für uns Männer ist . Wir sind dann meist 3-12 Monate in Depressionen usw

Brainstormer71  04.04.2023, 06:29

Die Mutter ist gestorben! Das kann man nicht so schnell vergessen, besonders wenn es einem in jungen Jahren passiert

annika5652
Fragesteller
@Brainstormer71

Danke für deine Antwort.

genau es ist einfach so viel zurzeit ich bin erst vor kurzem 18 geworden und ich versuche wirklich liebe an mich heranzulassen aber es prallt alles ab deswegen wäre es auch besser für ihn das ich gehe ich weis nur nicht so ganz wie ich ihm das sagen soll

Brainstormer71  04.04.2023, 07:01
@annika5652

Schau mal in meine Antwort, da habe ich Dir noch Einiges geschrieben. Ich glaube Du solltest ihn jetzt nicht weg stoßen, er kann selbst entscheiden ob er das schafft oder nicht, Du musst keine Entscheidungen für ihn treffen, Du darfst trauern und Du darfst ihn belasten, das ist OK, das ist wofür Beziehungen da sind. Du wirst ihn vermutlich mehr verletzen, wenn Du ihn wegstösst und nicht für Dich da sein lässt! Bitte suche Dir professionelle Hilfe, das ist ein schwerer Verlust, gerade weil Du so jung bist. Alles Liebe 🙏❤️🍀🕉️