LOSE Zahnspange stinkt gräßlich!:(:((:(:(:(:(

6 Antworten

Hallo.

Kenne das Problem selber auch. Alles schon ausprobiert, aber nur eins hilft: Seife! Nach dem Waschen der Zahnspange mit Seife natürlich gründlich mit Wasser abspülen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das meine ich ernst:

Reinige die Spange gründlich mit harten Borsten ( neue Schuhbürste oder so) und dann leg sie in Essigessenz ein. Essigessenz ist eine Säure, welche als Kochessig verdünnt benutzt wird. Die Drähte werden nicht angegriffen werde, da wird nichts rosten. Nach einer Stunde nimmst du sie mit

Handschuhen wegen der Säure

raus und Bürstest sie wieder, dann leg sie nochmal 10 Minuten ein. Ich hatte selbst eine Spange, mit der Methode habe ich den Geruch wegbekommen.

Wasch die Spange lange mit Wasser und Zahnpasta aus......sonst schmeckt sie nach Essig.

Das alles ist nicht gefährlich, lass aber kein Essigessenz an deine Haut oder Mund kommen.

du kannst Zahnspangenreiniger z.B. Kukis (manchmal auch gebisreiniger genannt) kaufen, die sehen aus wie ca. brausetabletten, die etwas größer als 2€ Stücke sind. Dafür brauchst du ne Zahnspangenreinigungsdose die ist rund hat eine art sieb drinne und einene Deckel.

TwilightMarie  05.08.2014, 19:34

Die Dosen gibt es auch von Kukis.

Also ich Tu sie auch in dieses kukident. Gibt's im drogeriemarkt. Und danach putze ich sie mit ner elektrischen Zahnbürste und zahnpasta. Hilft recht gut.

hey lege die spange wenn du isst in citroessenz gib des mal im internet ein des musst du nur kurzabwaschen wenn du sie wieder in den mund nehmen willst du dann stinkt sie eigentlich nicht mehr so arg. des zeug bekommst du auch in jedem supermarkt