Lose Zahnspange 1 Monat lang NICHT getragen (wegen Urlaub) und es passt nicht mehr 100% was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke du solltest mal zum KFO und nachfragen. Meist ist es mit dem verstellen der Zahnspange schon getan. Wahrscheinlich ist einfach nur dein Fiefer etwas gewachsen oder so und dadurch passtsie nicht mhr so gut.

Einfach mal dann nachfragen. Erwähne aber auch auf jeden Fall das du sie eine Zeit lang nicht getragen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nach dem wie "schlimm" es schon ist. Grundsätzlich kann man die schon tragen, dürfte nur je nach dem wie sehr sich die Zähne verschoben haben etwas wehtun. 

Wenn es gar nicht mehr passt oder sehr schmerzt sollte man zumindest bei einem Zahnarzt oder KFO Rücksprache halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vivivinuja
20.08.2016, 23:16

Naja ich habe jetzt keine krasse schmerzen wo ich gleich heulen würde😂 Aber es tat nur an Anfang bisschen weh aber sonst geht es🙂

0

Mach dir keine Sorgen, war bei mir mal genauso. Mach sie einfach ab jetzt wieder regelmäßig rein und dann passen sich Zähne und Zahnspange wieder aneinander an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Spange kannst du weiterhin tragen, in paar Tagen passt da wieder alles zu 100%. Solange du sie aufsetzten kannst, ist alles in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?