Lorentzkraft Aufgabe?

2 Antworten

Du musst das Kraftgesetz anwenden:

Jedoch vorsicht:

Das Rohr rollt - somit ist m nicht die Masse M des Rohrs sondern, wenn es sich um ein dünnwandiges rohr handelt, m=2M

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium technische Physik, promoviert in Festkörperphysik

Welche Richtung soll das Magnetfeld haben? Und soll 'slow' bedeuten?

Ajanaaa
Fragesteller

Die Richtung steht nicht dabei, das ist leider alles was in der Aufgabenstellung steht. Und da sollte eigentlich 15mT stehen, war ein Tippfehler.