Looping rutsche wie schwer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Saarbrücken gibt es auch eine Loopingrutsche. Ich denke das keine großen Anforderungen notwendig sind.

Ich selbst bin ca. 1.85 groß und 85kg schwer und hatte keinerlei Probleme durchzukommen.

Aber auch kleinere und leichtere bzw. größere und schwerere Personen sind durchgekommen.

Ich glaube die Anforderungen waren mindestens 12 Jahre alt und 50 kg schwer.

Wenn du stecken bleiben solltest passiert nicht viel. Es gibt immer eine Notaussitegsluke die in einem solchem Fall geöffnet wird und du darüber die Rutsche verlassen kannst.

Also keine Angst du kannst ohne Bedenken rutschen.

Macht verdammt viel Spaß

Ja,das ist korrekt.Die spektakulärsten Rutschen,Im Galaxy Erding,in Weinheim im Miramar sehen einmal 100 KG max.vor,damit man nicht über eine Schanze hinausfliegt,und einmal die 50 Kg min.,damit man nicht im Looping der Hurricane Loop steckenbleibt.Das kann allerdings auch bei höherem Gewicht vorkommen.Da alles mehrfach gesichert ist,visuell überwacht wird,wirst Du binnen zwei Minuten befreit und es kann niemand rutschen.

@jerkfun

Im Miramar sind die Anforderungen aber auch 12 Jahre und 50kg obwohl es eine Doppellooping Rutsche ist.