Lonigines Hydroconquest Uhrwerk?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sagen wir mal, das ETA das Grundkaliber für Longines weiterentwickelt hat.

Denn man darf nicht vergessen, dass das L888 auf Basis des ETA A31.L01 beruht, was wiederum auf dem ETA 2892-A2 basiert.

Die ETA hat das A31.L01 leicht modifiziert und mit einer etwas größeren Platine versehen zum ETA Valgranges A31.L01.

Daraus hat dann die ETA, bisher exklusiv für die Konzernschwester Longines, das Longines L888 gemacht, mit herabgesetzter Schwingungszahl (25200 statt 28800) und dadurch verlängerter Gangreserve (65 statt 42), außerdem ein paar schönen Schliffen und angeblich ein paar feine Veränderungen im Detail.

Ich denke man hat hier die Lücke geschlossen gegenüber den Tissot Werken die bereits eine deutlich höhere Gangreserve aufweisen.

Die geringere Schwingungszahl 'kann' dazu führen, dass eine Grundüberholung erst später notwendig wird.

So wie ich gehört habe, sollen aber alle Grundkaliber (2824, 2892..) bald neue Bezeichnungen bekommen.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
U7rmacher  16.09.2019, 12:13

Hi, konnte ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen? Wenn nicht, helfe ich gerne weiter! Ich freue mich sonst über einen Stern ;-)