Lohnt sich so ein Angebot?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein iPad ist meist sehr langlebig, daher spricht nichts gegen ein iPad von 2021/2022.

Bei dem Angebot wäre ich mir nicht so sicher, auch in Anbetracht dessen, dass man statt 4.50€/Monat zu zahlen einfach Google News nutzen könnte. Zu einem iPad kommen dann auch meistens weitere Kosten wie ein Apple Pencil, Schutzhüllen etc. und da das iPad scheinbar nur eine Leihgabe ist, würdest du am Ende auf dem Rest sitzen bleiben.

philippxyz
Fragesteller

Stimmt. Im Kleingedruckten steht, dass der Verlag sich vorbehält die Prämie bei Widerruf des Abos einzubehalten.

aber es reizt mich schon ein iPad zu haben für diesen moderaten Preis.
Die Zeitung haben wir gedruckt im Abo. Gegen das Online-Abo hätte ich grundsätzlich nichts, weil man die Lokalnachrichten eben kaum im Internet frei bekommt.

PsySkill  02.03.2024, 19:40
@philippxyz

Und deshalb rate ich immer zum Kauf. Ein iPad ist langlebig und kann durchaus mal 6-7 Jahre machen. Du könntest so ein iPad aber auch auf Raten kaufen, da hast du zwar kein Nachrichtenabo aber das iPad gehört dann wenigstens dir.

philippxyz
Fragesteller
@PsySkill

Es geht ja um Grunde nicht darum, dass ich nicht das Geld hätte mir das neuste iPad zu kaufen. Tut halt weh. Aber wenn ich’s brauche habe ich das Geld. Aber wenn man ein Schnäppchen machen kann, wäre mir das schon lieb.

PsySkill  02.03.2024, 19:59
@philippxyz

Verständlich. Am Ende des Tages ist es halt deine Entscheidung. Bei eBay und Kleinanzeigen findest du aber auch oft Schnäppchen. Da könntest du vorbeischauen wenn es darum geht ein Schnäppchen zu machen.

PsySkill  02.03.2024, 20:04
@philippxyz

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Beim Kauf empfehle ich grundsätzlich immer darauf zu achten, dass der Händler über ein Jahr bei Ebay ist, aus Deutschland kommt und keine negativen Bewertungen hat.

Du hast außerdem auch einen Käuferschutz und kannst im schlimmsten Fall dir das Geld einfach zurückerstatten lassen.

PsySkill  04.03.2024, 04:25
@philippxyz

Übrigens im Nachhinein noch: Bei Gravis gibt es ein iPad als Komplettpaket für 14,50€/Monat mit allem drum und dran. Vielleicht ist sowas ja interessant für dich.

philippxyz
Fragesteller
@PsySkill

Wie viele Monate Laufzeit? Oder kann ich den Link bekommen?