Lohnt sich Sims4 auch ohne Dlcs?

5 Antworten

Ja, es ist durchaus gut spielbar, allerdings gibt es ein paar Dlcs, die das Spiel noch interessanter gestalten. Absolut zu empfehlen ist Jahreszeiten, das fügt realismus hinzu und hat recht viele Inhalte. Alles andere ist okay. Cool zu haben, aber man kann auch gut verzichten.

Moin,

die DLC's sind definitiv ein zusätzlicher Spassfaktor, welche je nachdem doch noch spassige und interessante Sachen hinzufügt. Aber SIMS selbst bringt schon viel mit sich, ist also auch definitiv ohne DLC's spielbar.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game-Developer (Urban Games) seit 4 Jahren

Ich finde Sims 4 DLC's fügen zum grossteil nur Sachen hinzu, die man nicht zwingend benötigt. Das Spiel ist durchaus ohne DLC spielbar, wobei ein paar DLC's das Spiel doch durchaus spassiger machen. Meine Empfehlung ist daher, dass dieses Spiel ohne DLC's spielbar ist, aber DLC trotzdem zu empfehlen sind ^^

Also ich sags mal so, wenn du mit einer Gruppe spielst wo jeder sein Spiel hat und man sich drüber unterhält dann macht das Spiel schon Spaß. Kann eintönig werden da du nicht so viele Möglichkeiten wie bsw ins Krankenhaus gehen hast aber so vom Grundding macht es auch schon irgendwo spaß. Wären die nicht so teuer würde ich aber auch in das ein oder andere DLC investieren. Oder zumindest n Mod aber das geht auf der Konsole ja nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar geht es ohne DLCs und vor allem wenn es am Anfang noch neu ist macht das auch total Spaß. Du kannst es ja einfach eine Weile so spielen und dir dann überlegen ob es dir ohne DLCs reicht oder ob du doch das eine oder andere mal ausprobieren willst. Und wenn du es bei MMOGA oder InstantGaming kaufst ist es alles auch deutlich billiger (die Seiten kann ich nur empfehlen, hat bei mir immer funktioniert)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung