Lohnt sich noch eine rtx karte der dreißiger reihe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

damit sich das Upgrade lohnt, sollte es mindestens eine RTX 3070 sein. Oder dann eine RTX 4060Ti.
Die Karten werden jedoch einiges Kosten. Bei AMD bekommst du hier mehr Leistung für dein Geld.

LG

etedva
Fragesteller

Welche amd karte empfiehlst du für unter 400€? Was halt schade ist, ist dass die amd radeon karten kein dlss haben, immerhin aber raytracing, deshalb bin ich eher bei den nvidia rtx karten geblieben.

etedva
Fragesteller
@Technomanking

Ich hab mir die karte mal angeschaut und ich bekomme einfach fast doppelte leistung für ein bisschen mehr geld wieso dann von nvidia holen?

eine 3060 zu upgraden lohnt sich nicht, und wie die Situation mit der rtx 3070 ist weiß ich nicht, würde eher empfehlen zu warten und vieleicht dann eine rtx 4050, 4060 zu kaufen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT Technik