Lohnt sich heutzutage nich eine Ausbildung zum Landwirt?

4 Antworten

Im Prinzip ja, dennoch musst du schauen ob du als Landwirt eine Konkurrenz sein kannst, denn sonst wirst du es als Landwirt nicht schaffen.

bauerjonas
Fragesteller

Landwirte gibt es hier genug, und viele haben auch keinen Nachfolger oder brauchen gehilfen

ShadowHow  22.08.2015, 17:34
@bauerjonas

Dann ziehe ich meine Antwort zurück. Wenn du die Möglichkeit hast, irgendwann einen Hof zu übernehmen und sollange dort helfen kannst, ist es etwas anderes. Ich bin davon ausgegangen, dass du aus der Stadt kommst und jetzt auf gut Glück einen neuen Hof gründen willst. Aber so hast du schon gute Chancen.

Warum nicht und wenn es dein Traum ist dann erst recht weil ohne Nahrung können keine Menschen Leben das wissen wir ja alle also brauchen wir Landwirte und ohne die Landwirte härten wir auch kein Getreide für unseren Sprit wg Ethanol und Biodiesel

Natürlich, grade wenn du spaß daran hast^^ die menschen brauchen ja schließlich immer Getreide, Gemüse,  Obst und Fleisch^^ und Bio liegt auch im Trend immer mehr Leute geben auch mehr Geld für gute waren aus^^  Ich gehe davon aus das der Landwirts als beruf nie ausstirbt^^

Nein, damit verdienst du nicht soviel. Außerdem brauchst du viel Startkapital, als Kleinbauer brauchst du garnicht anfangen. Wobei andere Berufe im Bereich Landwirtschaft schon Zukunft haben, wenn du etwa in einen Agrarhandelsbetrieb o.ä. gehst.