lohnt sich gym?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

ja 57%
nein 43%

8 Antworten

weiss nicht ob ich mich anmelden will

absolviere vier Wochen lang alle zwei Tage ein Bodyweight-Training zu Hause: https://www.runtastic.com/blog/de/beste-bodyweight-uebungen-muskelgruppen/

Wenn du das in diesen Wochen nicht konsequent durchziehst, solltest du den die Mitgliedschaft im Studio vergesssen. Denn wenn du schon zu Hause keinen Sport machst, wirst du erst recht nicht ins Studio gehen - aber dennoch mindestens ein Jahr lang den Mitgliedsbeitrag bezahlen müssen.

Alex

nein

Finde ich nicht.

Das ist eher für Leute die den Antrieb von anderen brauchen.

Kannst auch super daheim trainieren, ist doch auch viel günstiger und besser.

Ich persönlich finde man kann auch sehr gut zuhause trainieren (z.B. mit Homeworkouts von Sascha Huber). Du musst selbst überlegen ob es dir wert ist 20/30 Euro jeden Monat fürs gym auszugeben wo sich vieles auch zuhause trainieren lässt, ich denke da du Schülerin bist ist das vielleicht nicht wenig Geld. Aber wenn du wirklich gerne mit allen möglichen Hanteln und Maschinen trainieren möchtest dann kannst du es ja mal ausprobieren, es gibt bestimmt auch Probetrainings bei dir im Fitnessstudio, kannst du ja einfach mal anrufen oder vorbeischauen und dich erkundigen.

LG

ja

Im Allgemeinen ja. Man könnte dies natürlich auch ohne Studio erreichen, aber für viele ist das Bezahlen eines Beitrages doch eine entscheidende Motivation. ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitnesstrainer (bis 2016)
ja

Sport lohnt sich immer, aber du solltest es schon wirklich wollen, ansonsten gehst du vielleicht nach 1 Monat nicht mehr hin & zahlst umsonst.

Einfach mal vorher 1 Probetraining machen.