Lohnt sich final Fantasy 15?

3 Antworten

Hallo, also zu deiner Frage ob sich das Spiel lohnt kann ich nur sagen, das sich das Spiel auf jeden Fall lohnt. Ich habe es selber in der deluxe Edition für XBox One und kann nur sagen, das ich mindestens 2-3 Monate in dem Spiel verbracht habe. Und selbst jetzt finde ich es unerträglich,  auf weitere spielerische Inhalte zu warten.

Meiner persönlichen Meinung nach ist die Grafik wirklich top und das gameplay hat zwar auch seine Makel, ist aber trotzdem noch überdurchschnittlich gut.

Die Gegner sind (wie es in Final Fantasy üblich ist) sehr gut animiert und man muss bei manchen auch wirklich mal überlegen wann man ihn angeht oder mit welchen Waffen man ihn angeht.

 Die Waffenvielfalt ist zwar nicht besonders groß aber für dieses Spiel auf jeden Fall ausreichend. Das gleiche gilt auch für die Zauber, welche du dir dort selber zusammenstellen musst.

Und zu guter letzt noch die Quests. Da muss ich wirklich sagen, das meine meiste Zeit in die Quests gegangen ist. Es hat einen kleinen Hauch von Witcher 3 abbekommen, da es viele (und damit meine ich auch die Masse an jagdquests) Quests und Questreihen hat.

So, ich hoffe das ich dir meinen Eindruck des Spiels etwas vermitteln konnte und entschuldige mich falls es dir etwas zu viel Text oder Infos sind und hoffe das ich dir damit auch weiterhelfen konnte.

LG Silberflamme ;D

Es ist auf jeden Fall ein tolles single player adventure, mit einem Kampfsystem, das stark an Kingdom Hearts erinnert. 60$ wäre es mir in der Form eher weniger wert. Wenn man sich für viele Stunden story lastiger RPG erfreut definitiv empfehlenswert. Sie dir doch mal ein paar Spielbewertungen zB von Game Two an