Lohnt sich Elden Ring wenn es mein erstes souls game ist?

3 Antworten

Ja, du kannst dir gerne meine Bewertung durchlesen, es war mein erstes geschafftes Soulsborne. Das Spiel habe ich zweimal zu 100 % durchgespielt, insgesamt fast 300 Stunden!

Zuerst hatte ich es als Crack, beim zweiten Mal habe ich es aber auf Steam gekauft, weil es so viel Spaß gemacht hat.

https://backloggd.com/u/Berny23/review/649691/

Mein allererster Versuch eines Souls-Spiels war noch davor, in Dark Souls 3. Nach Elden Ring konnte ich das ebenfalls zu 100 % samt DLC-Gebieten abschließen.

https://www.backloggd.com/u/Berny23/review/1272942/

Beide empfehle ich, aber Elden Ring ein wenig mehr für Anfänger.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin leidenschaftlicher Completionist und Spielesammler.
Lohnt sich Elden Ring wenn es mein erstes souls game ist?

Ja. Zumindest, wenn du nicht gleich bei einer Niederlage aufgibst

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Ja, du kannst ja Geisterscherben nutzen und dich hochleveln, wenns zu schwierig wird. Tutorials stehen dir notfalls auf YT auch zur Verfügung. Ansonsten kannste erst mal so versuchen alles zu erkunden. Bin auch kein Souls Spieler und mir machts Spaß.