Lohnt sich eine SmartWatch mit LTE?

2 Antworten

Da habe ich auch schon drüber sinniert. Ich glaube, eine Watch mit SIM ist halt unabhängiger vom Handy. Du kannst dann beim joggen oder so dein Handy im Auto lassen, du kannst auch ohne Handy Nachrichten von WA, Signal und SMS und so empfangen, direkt am Handgelenk.

Im Grunde vermutlich eine Spielerei .. aber ja, grundsätzlich brauchst Du eine eigene SIM.

Wobei ich jetzt gelesen habe, das viele neue Smartwatches nicht mehr mit physischen SIMs arbeiten sondern mit der sog. E-SIM.

Da bekommst Du irgendwie keine physische SIM mehr sondern die "SIM" im Handy wird nur irgendwie aktiviert.

Wie das genau funktioniert weiß ich aber auch nicht.

Brauche ich dann eine separate Sim Karte die ich bei meinem Anbieter bestellen muss ?

Ja, eine E-Sim

Ab wann macht es Sinn sich eine LTE Version zu holen?

Sobald die viel ohne Handy unterwegs bist und über die Uhr Telefonierst, Nachrichten schriebst, Sachen wie Google Maps (ohne Handy) benutzt