Lohnt sich eine SmartWatch?
Hi,
Ich bin 16, gehe noch zur Schule aber nicht mehr lange. Mache nebenbei einen Mini Job. Lohnt sich eine SmartWatch? Also meine Vor und Nachteile:
Vorteile:
- Man hat immer eine Uhrzeit auch wenn man das Handy nicht verwenden darf (job, Schule) oder es nicht dabei hat
- Schrittzähler
- Sportracker beim Sport
- Puls messen ( bei mir eventuell sinnvoll da ich gesundheitlich nicht top fit bin)
- andere Apps wie Maps ect.
- Mobiles Bezahlen ist mit drin aber mach ich nur mit dem Handy
Nachteile:
- kostet viel Geld
- kann sein das man die zu selten nutzt
- wird eigentlich nur zur Uhrzeit genutzt aber geht ja auch mit dem Handy
Brauch man das wirklich bzw lohnt sich das? Oder ist das Geldverschwendung ? Was ist eure Meinung? Würde mir die Google Pixel watch 1 holen. Da ist ja die Frage ob WiFi oder lte. Hab mein Handy fast immer dabei außer halt in der Schule (im Rucksack) oder halt im Job. Aber wenn man WiFi nimmt muss man das ja immer mit dem Handy mit dem WLAN/mobile Daten verbinden. Da kann man Ja gleich das Handy nutzen. Bei lte ist der Vertrag in der Uhr zum Beispiel zum telefonieren oder Internet. Die wird ja hauptsächlich genutzt um auf die Uhrzeit zu schauen. Aber das geht ja eben auch mit dem Handy. Kann man die vielleicht irgendwo testen oder sich die 1 Monat irgendwo holen und die 1 Monat testen? Was ist eure Meinung? Braucht man sowas oder nicht?
2 Antworten
Ich persönlich finde es nicht verkehrt die Uhrzeit zu wissen ohne ständig das Handy rauszufriemeln...ist einfach bequemer - Blick aufs Handgelenk und schon weiß ich, dass ich schon wieder 15 Minuten zu spät dran bin - das kann aber auch 0815 Uhr - dafür braucht man keine Smartwatch.
Was mich an den meisten Smartwatches der "großen" Hersteller (Samsung, Google, Apple) am meisten nervt, ist die Akkulaufzeit - wieder ein Gerät, wo man den Akku im Auge behalten muss - habe mich deshalb für ne Uhr von Garmin entschieden....im Idealfall 24 Tage Akku im reinen "Smartwatchmodus" (ich kann sehen, wer gerade anruft, WhatsappNachrichten, SMS und Mails lesen, Schrittzähler, Barometer und Herzfrequenz)
Dann hol dir ne günstige Uhr ohne all das technische SchnickiSchnacki - solange sie die Uhrzeit anzeigt, ist ihre (Uhr) Funktion ja komplett erfüllt
In deinem Alter lohnt sich eine Smartwatch nicht, weil die Fitnessfunktionen erst für Menschen ab 21 Jahre korrekt funktionieren.
Was dann an Funktionen übrig bleibt, rechtfertigt den Preis absolut nicht.
Und es bringt nichts, beim Alter zu lügen. Das verfälscht die Werte noch mehr. 🤷♂️
Eben das meine ich...