Lohnt sich eine RTX 2080?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

mittlerweile sind die meisten Grafikkarten wieder gut verfügbar. Auch die Preise nähern sich der UVP an.
Wenn du also kein sensationelles Angebot für eine RTX 20er Karte findest, würde ich zu den RTX 30er Karten greifen. Oder du einem Produkt von AMD.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Eine Grafikkarte der vorherigen Genraration um RTX 20XX würde ich nach aktuellem Stand Juni 2022 nicht mehr kaufen da in einigen Monaten im Herbst die neue Genaration RTX 40XX-Serie von Nvidia aber auch die RX7000-Serie von AMD am Markt erscheint.

Wenn ich eine Grafikkarte jetzt kaufen würde dann würde ich wahrscheinlich die 6600XT oder 6700XT emphelen - erste nutze ich derzeit selbst.

Mining Kriese ist vorbei, die Preise nähern sich der UVP bzw fallen sogar deutlich darunter. Die RTX 3070 gibts schon für unter 600€, die RX 6700XT unter 500€

Nein warte auf 40 oder hol dir ne 30er Karte, die sind mittlerweile alle wieder verfügbar und auch alle bei ungefähr UVP.

LilPeep15112017  13.06.2022, 07:18

Das einzige problem ist ja das hardware generell teurer wird, die 40gen wird auch teuer als die 30

Ne, eine 6700xt bekommst du schon für 520€ und die ist deutlich leistungsstärker

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.