Lohnt sich eine ps5 wenn man nur hdmi 1.4 hat (also kein 120hz spielen kann)?

5 Antworten

Naja, du hast immer noch schnellere Ladezeiten, mehr Spiele (wobei es bis jetzt nur wenige PS5 exclusives gibt), und die Spiele laufen trotzdem flüssiger. Kannst dir ja mit der Zeit ein 144hz Monitor holen. Musst du schon selber wissen, ob es dir wert ist

Hidehide
Fragesteller

Hab schon einen 144hz Monitor aber halt nur hdmi 1.4

SesamSoos  13.04.2021, 00:03
@Hidehide

Wait, würde es reichen ein anderes HDMI Kabel zu kaufen?

HDMI 1.4 packt nicht mal 4K60. Lohnen tut sie sich schon, aber man verschenkt enorm viel Potential wenn man nur in max. 1080p60 spielen kann. Es ist definitiv Zeit, auf einen Fernseher (oder Monitor) mit mindestens HDMI 2.0, besser 2.1, upzugraden.

Naja kommt drauf an also wenn du trotzdem 4k oder 8k. Klar. Also wenn du GTA online dann wirst du merken alles läuft besser startet schneller, super Konsole. Also um zu beantworten ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also lohnen tut sich das meiner Meinung nach da die ps5 auch zukunftsicherer ist als zb die ps4 von der Unterstützung und so nur ist halt echt viel Potenzial das du verschwändest als ich weiß nicht ob das geht aber Versuch vielleicht einen converter falls du das noch liest

120 Hz spielt kaum eine Rolle und wird auch nur von wenigen Spielen unterstützt. Also ein klares Ja.