Lohnt sich ein Urlaub in Malaysia?
10 Antworten
Malaysia ist für mich kein Touristen-Ziel, bin dort zu oft geschäftlich. Kuala Lumpur ist jedenfalls keine wirklich schöne Stadt. Thailand ist ein nahes Ausflugsziel zum Party machen/es mal krachen lassen. Willst Du Strände, dann nach Makassar, Kultur und Geschichte nach Kambodscha, Essen nach Vietnam... die Region bietet viel, kommt drauf an was man will.
Malaysia macht doch weit mehr her als Malle.
Man darf natürlich nicht den Fehler machen, den Schutz der all-inklusive-Unterkunft zu verlassen. Dann wird es gefährlich. Durch Schlangen, Spinnen und Malaien.
Immer diese "lohnt sich"-Fragen - woher sollen wir denn wissen, ob es sich für Dich lohnt? Meine Kriterien an einen Urlaub sind eventuell ganz andere als Deine - nur dass ich so einen Urlaub also lohnenswert finde, heißt ja noch lange nicht, dass es für Dich genauso sein muss.
Also: nenne bitte Kriterien, die für Dich einen "lohnenswerten" Urlaub ausmachen und was Du von einem Urlaub erwartest. Das verkürzt das Rumgerate erheblich.
Ich war schon 2x dort und fand es beide Male genial, du musst nur eben etwas rumreisen wollen und deine Zeit gut nutzen (:
Ja, es gibt sehr schöne Strände und Städte, das Essen ist sehr nach meinem Geschmack (Streetfood/Asiatische und indische Küche) und alle Menschen sind sehr freundlich.
Das ist ne gute Idee, ihr müsst aber bedenken, dass um die Festtage sehr viel los sein wird und die Preise auch dementsprechend steigen..
Wir überlegen über Silvester dort hinzureisen.