Lohnt sich ein Trockenbau Unternehmen?

2 Antworten

Dann solltest du herausfinden, wie die Marktsituation in der geplanten Region ist, wie viele Unternehmen es in dem Bereich bereits gibt und ob du dagegen anstinken kannst.
Wenn keine Nachfrage vorhanden ist, kannst du es gleich vergessen. Wenn die Konkurrenz zu gross ist, wirst du dich mit Anderen um Krümel prügeln, damit du überleben kannst.
Und wenn die Konkurrenz alteingesessene Unternehmen sind, werden die ihre Stammkunden haben, an die du nur sehr schwer bis gar nicht dran kommst. Dann ist für dich vom Kuchen nicht viel übrig.

Bei hohem Bedarf und wenig Konkurrenz.... hau rein!

Das kann sich momentan lohnen. Aber du wirst verzweifeln an der Suche nach brauchbaren Mitarbeitern. Und ein Ein-Mann-Unternehmen ist zum Scheitern verurteilt - entweder arbeitest du dich tot oder kommst nicht hinterher.