Lohnt sich ein gebrauchter Ryzen 9 3900x?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neu kostet diese CPU mit ihren 12 Kernen / 24 Threads derzeit um etwa 400 bis 560 Euro ( je nach Preissucher ) , womit ca. 350 Euro gebraucht in sich mal kein schlechter Preisvorschlag wären .

Die 12 Kerne / 24 Threads machen aber höchstens dann Sinn , wenn Du beim Streaming nicht über (D)eine Grafikkarte coden und komprimieren lassen willst / kannst , und Deine Videobearbeitungssoftware ebenfalls mit mehr als 8 Kernen noch ( sehr ) gut skalieren würde .