Lohnt sich dieser Gaming-Booster?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Toleranzbildung hast du bei fast allen Substanzen oder Medikamenten. Es ist egal ob legal oder illegal oder Energydrinkpulver.

Der Inhalt ist der gleich..an die pushenden Stoffe wie Koffein gewöhnt sich der Körper schnell. Es wird dann eine höhere Dosis gebraucht, aber das macht ja keinen Sinn...zumal das nur 30 - 60 min gut pusht. Danach wird man unkonzentrierter und später um so müder.

Koffein macht auch müde. Denn es werden zusätzliche Stresshormone produziert, das kann den Körper auslaugen. Koffein löst beispielsweise an der Nebenniere die Ausstoßung von Adrenalin aus

danielschnitzel  16.08.2018, 02:03

die günstigste Alternative sind wohl schlicht Powernaps, Zucker und Kaffee. Obendrein auch noch gesünder

HardwareDanny
Fragesteller

Also ist es nur günstiger und gesünder? Oder hat man bei den Alternativen andere Wirkungen gegenüber LevlUp?

danielschnitzel  16.08.2018, 08:10
@HardwareDanny

gibt keinen Unterschied du wirfst dein Geld halt komplett zum Fenster raus :D
du fällst da im Prinzip genau auf das Marketing rein. Der minimale bessere Effekt, den du haben könntest, wird dem Preis auf keinen Fall gerecht und bei häufiger Nutzung wirkt es dann nur noch schwächer

einzige Option ist, dass der Energiedrink mehr pushende Stoffe hat und höher dosiert ist. Dann kannst allerdings auch auf 2-3 h 2 mal Kaffee trinken und kommst zum gleichen Ergebnis.

Habs mir eben kurz angeschaut, ist halt ein Chemiebaukasten mit schlechten Süßstoffen (Acesulfam K). Du hast 3 pushende Stoffe darin. Du könntest auch einfach Pulvereistee holen dazu noch nen Taurin-Koffein Mix und N-Acetyl-L-Tyrosin von Myprotein und hast genau das gleiche zum halben Preis und ohne Süßstoffe

LucianoLoc0  20.01.2019, 20:51

Hab übelst Durchfall von dem Zeug.. schmeckt aber extrem geil

Lonlee714k  25.05.2020, 11:40

Du hast anscheinend noch nie lvel up getrunken oder hast irgend Ahnung. Gamers only hast du bestimmt auch noch nicht mal getrunken und denkst das das schlechter ist als purer Zucker oder Kaffee. Lies es dir am besten durch oder probier erstmal bevor du urteilt.

danielschnitzel  02.06.2020, 14:41
@Lonlee714k

Hallo, vor 2 Jahren waren die Gaming Booster schlicht eine Plörre aus Koffein und Zucker, plus L-Arginin etc. wie in Sportboostern. Da kann man auch gleich Kaffee trinken.

Dass bestimmte Substanzen das körperliche Stresslevel erhöhen, ist auch klar.
Koffein schon als Beispiel vor 2 Jahren. Heißt der Booster kann den Körper auslaugen.
Dazu kommen weitere Stoffe, die zum Teil die Tagesdosis gesehen überdimensioniert werden, von einer regelmäßigen Einnahme ist daher abzuraten.
Unverträglichkeiten, Substanzen die zu hoch dosiert sind...

Weiterhin kann man sich die Inhalte auch selbst zusammenstellen mit etwas Recherche und auf unnütze Zusatzstoffe verzichten. Die Einmalkosten sind höher, dafür spart man mittelfristig umso mehr. Dafür kann man sich dann alles mischen, bessere Qualität einkaufen und auch rumprobieren welche Stoffe einen besser helfen und welche nicht, das mal so am Rande.

Mach dir mal Gedanken wie das Zeug hergestellt wird, was an Zusatzstoffen zugegeben werden muss (damit alles stabil bleibt, Rieselhilfen etc.) und wo die Rohstoffe herkommen. Kann man auch noch als umweltfeindlich nehmen. Ökologischer Fußabdruck usw.

  1. Es ist nichts anderes als ein Energy Drink, und ja, der Körper kann sich an die Menge gewöhnen.
  2. Es ist nicht gesünder und günstiger ist es auch nicht
Yannuick4506  05.02.2021, 13:35

Naja es ist schon „gesünder“ aber ist wie bei Rauchen und Vapen beides scheiße

liebe Eltern erlauben Sie ihren Kinder Level up zu holen denn es hilft Ihnen zu konzentrieren

Ernährt euch gesund und trinkt WASSER!! Diese ganzen Booster leben nur von der Vermarktung, dem Design und dem Placebo-Effekt. Sie sind nicht gesund, egal in welchem Alter, lasst die Finger davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Paultam  18.04.2024, 16:49

Was ein Quatsch. Placeboeffekt🤦‍♂️🤣

Hallo,

  1. Ja, der Körper gewöhnt sich mit der Zeit an das Koffein und den Zucker. Man braucht immer mehr um einen Effekt zu spüren
  2. Nicht wirklich. Kaffee, Grün und Schwarz Tee fallen mir das so spontan ein. Getränke mit Guarana wirken auch anregend

LG