Lohnt sich diese Chopper mit 23 Jahren und A2?

2 Antworten

Das ist doch eine Nightster?

Grundsätzlich nicht meine Welt. Zu wenig Schräglagenfreiheit und zu schlapp.

Wenn, dann entweder etwas richtig kultiges oder aber sportlicher.

RRider67
Fragesteller
Zu wenig Schräglagenfreiheit

Das haben Chopper so an sich.

und zu schlapp.

Für A2 irrelevant, da man nur 48 PS haben darf.

Wenn, dann entweder etwas richtig kultiges oder aber sportlicher.

Zum Beispiel ?

Interesierter  30.05.2022, 15:00
@RRider67

Die 32 Grad der Nightster sind nunmal eine ziemliche Spaßbremse.

Ein Motorrad in dieser Preisklasse fährt man normalerweise nicht nur zwei Jahre. Und dann stellt sich die Frage, ob man weiterhin gedrosselt unterwegs sein will.

Sehr viel kultiger wäre zum Beispiel die Indian Scout Bobber. Scouts gibt es auch als A2 Variante.

RRider67
Fragesteller
@Interesierter
Die 32 Grad der Nightster sind nunmal eine ziemliche Spaßbremse.

Das ist natürlich nur deine irrelevante Meinung.

Ein Motorrad in dieser Preisklasse fährt man normalerweise nicht nur zwei Jahre. Und dann stellt sich die Frage, ob man weiterhin gedrosselt unterwegs sein will.

Doch, da 15k nicht gerade viel sind. Wo steht denn, dass man nach 2 Jahren immer noch gedrosselt fährt ?

Sehr viel kultiger wäre zum Beispiel die Indian Scout Bobber. Scouts gibt es auch als A2 Variante.

Die kenne ich. Aber nicht mein Geschmack da geringes Händlernetz (siehe nächste Frage).

Interesierter  30.05.2022, 15:18
@RRider67

Natürlich ist das nur meine persönliche Meinung. Deswegen fahre ich ein ganz anderes Segment.

15k sind schon ordentlich viel Geld. Dafür dann am Ende das kleinste Einstiegsmodell mit bescheidener Leistung zu haben. Naja, muss man wollen.

Die Nightster folgt der Sportster, die auch immer nur die kleine Low-Budget Harley war. Ich denke, auf Dauer wird das kaum jemand wollen.

Ich kann dir nur meine bescheidene Meinung wiedergegeben.

Wie gesagt, ich fahre ein anderes Segment. Mit deutlich mehr Leistung und Schräglagenfreiheit. Aber das ist ein anderes Thema.

Wenn sie im guten Zustand ist, lohnt sie sich auf jeden Fall. Kommt auf den Preis an.

RRider67
Fragesteller

Ab sage und schreibe 15k