Lohnt sich die Series S?

3 Antworten

Kommt drauf an ob du weiterhin auf 4k spielen willst und CDs haben willst, dann eher eine Xbox series x, wenn du mit 1440 p zufrieden bist dann eine series s, sie ist auf rein digitale spiele spezialisiert, mit dem Game Pass all access für zwei Jahre ist das ein gutes Angebot. Game pass ultimate hat 100 spiele, EA spiele und Gold-Mitgliedschaft ist mit dabei, bei Xbox series s benutzt man am besten eine externe Festplatte um spiele hin und her schieben zu können, ohne ewig warten zu müssen bis die spiele geladen sind. Wenn man ein gute Internet Verbindung hat dann kann man auch die meisten spiele auch streamen ohne die spiele runtergeladen zu müssen. Ich selber zocke sehr viel drauf bin seit die erste xbox rausgekommen ist dabei, mir langt die kleine Konsole voll und ganz aus, insgesamt mit Game Pass ultimate und Sharing vom Kumpel sind das 955 spiele digital.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist die beste Konsole überhaupt. Die allerbeste Konsole war zuletzt die Nintendo GameCube aber das ist schon ganze 21 Jahre her. Also leistungsfähig ist die Series S allemal und bietet gute Spiele. Was heißt, lauter gute Spiele. Den Game Paß kannst du dir günstig im Internet ersteigern daß es fast ist wie geschenkt. Aber dann bitte den "Game Paß Ultimate" dann hast du Zugriff auf alles was wirklich gut für dein Spielerlebnis ist. Wahnsinn ey dir werden so viele Spiele angeboten daß du gar keine Zeit hast die alle zu spielen, auch wenn du den ganzen Tag frei hast. Abgesehen davon daß jetzt viele gute Spiele rauskommen kannst du dir ganz viele Klassiker kaufen, der Controller liegt sehr gut in der Hand und ist auch schick. Die Konsole giebt eigentlich so weit ich weiß kein Laut von sich also auch wenn du Far Cry 6 oder irgendetwas sehr modernes spielst ist kein Krach im Hintergrund. Batterien muß man ziemlich häufig wechseln, also sorg dafür daß du ne Sammlung von diesen dickeren Batterien hast. Finde die Series S ansprechender als die X weil es gar kein Laufwerk besitzt(was mich am Anfang sehr verärgert hat) aber am Ende war's doch das beste, denn du hast alle Spiele im Menü und wenn du 1 Spiel deinstallierst bleibt dein Fortschritt trotzdem gespeichert. Ein kleiner Nachteil, wahnsinnig viel Speicher hat die Series S nicht. Aber dafür kannst du dir nen USB Dings kaufen anschließend hast du immer genug Speicherplatz. Brauche ich allerdings bis jetzt überhaupt nicht. Was ein sehr großartiger Punkt ist: du kannst mithilfe von "Retroarch" nen Emulator auf der Konsole einrichten u. alles von Commodore 64 bis Nintendo 64 bis Wii drauf spielen. Soo war noch nie von ner Konsole so begeistert. Hoffe du spielst mit dem Gedanken dir diese preiswerte Konsole zu holen.

Die S ist als Einstiegsmodell gedacht - wenn du langfristig denkst, dann sollte es besser die X sein.