Xbox Series X/S optimierte spiele random?

Oh, ich Idiot... Arkham Knight wurde deshalb nicht für One X optimiert, weil es urprünglich eh erst auf der One X erschienen ist, oder?

Ich komme mit diesen Begriffen durcheinander, zu viele X und so xD.

Wenn da steht für Xbox One X potimiert, meinen die dann die Xbox One oder? Also Xbox One und Xbox One X waren glaube ich die selben Konsolen oder? Tut mir leid, mein Kopf wird immer matschiger, je länger ich darüber nachdenke xD.

1 Antwort

Das „Optimiert für Xbox Series X“-Badge weist auf Spiele hin, die die volle Leistungsstärke der Konsole nutzen. Diese Titel verfügen dank Xbox Velocity Architecture über nahezu keine Ladezeiten. Mal in kurzer Text, das hat mit 4k gar nichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
markus1504
Fragesteller

Danke für die Mühe und deinen sehr langen Post, aber ich verstehe nur Bahnhof und finde den gesamten Text außerordentlich verwirrend. Auch hat sich für mich dadurch jetzt nicht das mit Batman erklärt. Oder vll. doch: haben dann Arkham City und Asylum (obwohl sie älter als Arkham Knight sind) 4k Optimierung und Arkham Knight hat es irgendwie sowieso? Oder wie?

xXxDarylxDixon  24.09.2022, 20:19
@markus1504

Die spiele die (Xbox one x enhanced) haben laufen noch auf Xbox one, Xbox one s und Xbox one x die Vorgänger von der series x und s, Optimierung heißt das sie schneller laufen und nicht all zu lange laden, hat nichts mit 4k zu tun

xXxDarylxDixon  24.09.2022, 20:22
@markus1504

Das „Optimiert für Xbox Series X“-Badge weist auf Spiele hin, die die volle Leistungsstärke der Konsole nutzen. Diese Titel verfügen dank Xbox Velocity Architecture über nahezu keine Ladezeiten.

markus1504
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

X Box One Enhanced habe ich übrigens nirgends da gelesen. Also ich bin umso verwirrter, je öfter ich hier alles lese. Ich weiß jetzt eigentlich gefühlt weniger als zuvor. Ich poste vll. mal ein Foto mit meinen Spielen, um das genauer zu erklären. Die Begriffe, die da stehen, sind nämlich auch nicht exakt die, die du nennst, deshalb macht es mir das umso schwerer.

markus1504
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Ahhh.. ich glaube ich weiß langsam, wo es bei mir brennt. Ich hab hier ja die Untetrteilung in 3 Kategorien bei meinen Spielen stehen:

"Xbox One Spiele" soll wohl Xbox One S heißen! (oder?) wegen dem winzigen Detail war ich irritiert.

Dann kommen die Xbox One X optimierten Spiele (wahrscheinlich laufen die einfach schneller oder hochauflösender, ka)

Dann kommen die Games für die neueste Generation, sprich Series X/S.

Jetzt ist mir eigentlich nur noch die eine Sache aus meinem ursprünglichen Post unklar: warum sind Arham Asylum und Arkham City, zwei ältere Spiele, für die One X optimiert, aber Arkham Knight nur für die Xbox One??????? Arkham Knight ist doch neuer!

xXxDarylxDixon  25.09.2022, 00:56
@markus1504

Optimierung heißt immer das es an die Konsole optimiert wurde, Xbox one x spiele optimierte sind an die Xbox one x Konsole optimiert was die Ladezeit betrifft, das gleiche für die series X/S spiele. Nicht jedes Spiel braucht eine Optimierung, Optimierung betrifft nur die Ladezeiten wenn das Spiel zwischen drinnen lädt, Arkham Asylum und Arkham City sind daher optimiert weil die 20.10.2016 als remastered rausgekommen sind, diese zwei spiele wurden überarbeitet, das Batman Arkham Knight ist älter und würde nicht neu aufgelegt das kam am 23.06.2015 raus nicht optimiert.

Hoffe ich konnte Helfen 😎

markus1504
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Echt irritierend wegen den remastered Editions. Arkham knight ist ja eigentlich der neueste Teil. Laufen jetzt dann die beiden älteren Teile besser als der neueste Teil?

xXxDarylxDixon  25.09.2022, 01:12
@markus1504

Ja weil sie schneller laden als Arkham Knight, die spiele wurden überarbeitet die anderen beiden, lass dich nicht irritieren, Xbox one, Xbox one x und Xbox one s sind das gleiche, da steht one dabei diese Generation gehört zusammen Xbox one x optimierte spiele kann man immer noch auf Xbox one und Xbox one s spielen. Optimierung=kürzere Ladezeiten. Nur die früher die Xbox one x hatten konnten die Optimierung benutzen. (Xbox one/x/s das gleiche system) nur der Unterschied ist die schnellere Ladezeit mit der Optimierung. Arkham knight ist 1 Jahr älter als die remastered, steht aber dabei das sie neu sind.

markus1504
Fragesteller

Da blickt doch keiner mehr durch.