Lohnt sich die Serie „Stranger Things“ anzufangen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Lohnt sich! 78%
Lohnt sich nicht 22%

2 Antworten

Lohnt sich nicht

Staffel 1 war recht gut, wobei ich mich immer wieder gefragt und mich nicht entscheiden konnte, ob das denn nun eine Serie für Kinder oder für Erwachsene ist. Alles um den Hauptcharakter 11 (bzw. Elfi) ist sehenswert und die Schauspielerin einfach großartig.

In Staffel 2 geht es ähnlich weiter, wobei allerdings die ersten großen Geheimnisse gelüftet sind und somit der Reiz des Unbekannten fehlt. Was mir genau die Episode 7 bringen soll, wird mir für immer ein Rätsel bleiben. Die Folge ist einfach nur überflüssig.

Staffel 3 glänzt durch einen etwas höheren Anteil an Special Effects, ansonsten s. Staffel 2.

In Staffel 4 sind nun alle kindlichen Darsteller der Staffel 1 erwachsen, spielen aber weiterhin Kinder (Staffel 1 wurde 2016 produziert). Das funktioniert für mich nur bedingt. Was zudem noch auffällt, ist die deutlich längere Episodenlänge (vorher 45 - 50 Minuten, jetzt alle über 70 Minuten). Durch die ersten beiden Episoden habe ich mich regelrecht durchgequält und verspüre nicht wirklich einen Drang, mit Episode 3 fortzufahren.

Mein Fazit: Staffel 1 ist wirklich toll und lohnt sich. Auf den Rest kann man dann aber verzichten. Natürlich ist das alles meine persönliche Meinung. Ich könnte einiges noch viel detaillierter erklären, das geht aber schlecht ohne zu spoilern.

IngaSwenson  08.06.2022, 22:05

Mit Episode 4 hat mich die Staffel 4 nun doch noch gepackt. Besonders das Ende ist sensationell. Sorry, das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, ich wollte es aber dennoch loswerden.

Lohnt sich!

Ist auf jedenfalls etwas einmaliges. Es gibt etwas düsteres und etwas aus den 19ern. Das passt so gut. Außerdem ist jede Folge gut. Es lohnt sich. Es gibt aber auch Menschen denen das nicht gefällt