Lohnt sich die KTM 690 SMC?
Hallo Freunden, ich mache bald meinen A2 Schein und suche ne geile supermoto wo ich die oben genannte gesehen habe, gibt es bessere alternativen? (Bin 1.88 groß)
2 Antworten
Es gibt generell nicht viele Straßentaugliche Supermotos. Wenn es was straßentaugliches sein soll, an dem man nicht mehr schraubt als fährt, ist die Auswahl sehr dünn.
Die SMCR 690, Husqvarna 701 SM und GasGas 700 SM sind baugleich. Die sind seit Jahren beliebt bei straßenfahrern. Seit einiger Zeit gibt es noch die Ducati Hypermotard 698 Mono als Alternative.
Älter und Leistungsschwächer, aber sehr zuverlässig ist die Suzuki DRZ 400 SM. Dieses Jahr kommt eine neue Variante raus, die DR-Z4 SM. Die wird aber ziemlich überteuert sein, was sie taugt kann noch keiner sagen.
Von den ganzen Uralt KTMs würde ich Abstand nehmen, genauso von irgendwelchen Exoten wie z.b. einer Husqvarna SM 630
Bei etwas Schrauberfahrung kann ich die KTM LC4 640... Modelle sehr empfehlen. Sind zwar schon (etwas) älter, dafür aber auch zu fairen Preisen zu bekommen.