Lohnt sich die Creative Cloud für mich?
Hallo,
ich bin 16 Jahre alt und möchte als Cutter Arbeiten. Dazu muss ich gut schneiden können.
Aktuell möchte ich erstmal etwas lernen. Meint ihr es lohnt sich trotzdem, auch wenn man das ganze erstmal noch nicht professionell macht? Ich zahle halt als Schüler nur 20€ pro Monat.
Was meint ihr?
LG
5 Antworten
Hi,
nein, das lohnt sich jetzt noch nicht für dich.
Aktuell möchte ich erstmal etwas lernen.
Sehr gute, und richtige Entscheidung.
Die Programme der CC laufen dir ja nicht weg. Zuerst musst du die Grundlagen lernen, und das wird dir nicht leicht fallen, weil du bisher (nur?) mit CapCut gearbeitet hast.
Die Grundlagen kannst du sehr gut mit Shotcut lernen: https://shotcut.org/howtos/getting-started/Erste%20Schritte%20mit%20Shotcut.pdf
Das kommt drauf an. Willst du dich erst mal langsam herantasten, mit persönlichen Projekten, etc. oder zwischendurch auch schon mal das ein oder andere Projekt für Kunden erledigen?
Hast du schon etwas Erfahrung? Wenn nicht, würde ich zunächst etwas kostenloses wie Davinci resolve empfehlen; später dann die Creative Cloud, wenn du mehr machen willst.
Ich finde es eine coole Idee. Just do it
Ist außerdem ein nicer Skill den man sich aneignet
Die Schüler Version darfst Du ja auch nicht für kommerzielle Zwecke benützen.
Falls Du es dir leisten kannst, würde ich es bereits jetzt kaufen, Du findest sicher zwischen dem Lernen die Zeit dich in die CC einzuarbeiten, wäre ja blöd wenn Du dir in der Zeit irgend welche Gratisprogramme aneignest.
Während der Lehrzeit kannst Du sicher auch noch anders von der Creativ Cloud profitieren, z.B. Grafiken erstellen für eine Präsentation oder so ähnlich 🙂
Ich habe gerade im Internet geschaut. Die Schüler Version darf ich für Kommerzielle Zwecke benutzen
wenn du das geld übrig hast, würde ich es machen ig
weil natürlich gibt es auch kostenlose programme, aber es wäre halt auch blöd, wenn du dich in so eins „einlernst“, dass dann mal professionell machen willst, und dich erst wieder umstellen musst.
Naja ich habe mit Capcut schon komplexe Sachen gestaltet.