Lohnt sich die Aufrüstung von einer 1070 auf 2070 Grafikkarte?

2 Antworten

Die Preise variieren immer, und mit neuen Karten werden die alten auch immer günstiger.

Daher würde ich immer erst dann eine Karte kaufen, wenn die alte zu schwach ist.

Die 2070 lohnt auch nicht unbedingt, ich würde zurzeit die "Super" Modelle wie die RTX 2060/2070 Super vorziehen, die haben eine etwas bessere P/L.

rainywinter
Fragesteller

Ich überlege ja meine MSI 1070 für 175 eur zu verkaufen und das geld dann in die 2070 zu stecken / also dass ich ca noch 200 eur selbst dafür bezahle

RedgePro  14.12.2019, 19:39
@rainywinter

Also ich persönlich bin der Meinung, es lohnt sich am meisten, wenn die alte wirklich nicht mehr ausreicht. Gerade bei Full HD sollte die 1070 noch ausreichen.

Aber wenn du unbedingt willst kannst du natürlich aufrüsten.

marc0sa  14.12.2019, 19:39
@rainywinter

Lohnt sich nicht ... die gtx 1070 ist für jedes Spiel ausreichend

Würde ich nicht machen. Ja klar ist die Leistung besser aber für mich nicht groß genug um eine komplett neue zu kaufen