Lohnt sich der PS5 Kauf für Shooter Spiele?

4 Antworten

Hol dir einfach einen Pc - kannst du zehntausend mal mehr Dinge machen, du kannst selbst jederzeit upgraden. Rainbow am Pc außerdem meiner Meinung nach viel mehr Spaß

Chiyosaki
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort:) Ein PC würde aber für mich finanziell und ausstattungstechnisch nicht in Frage kommen und weil meine Freunde auch nicht auf PC spielen fände ich das etwas schade

Also du kannst mal sicher sein das auf der PS5 einiges an Spielen rausmkommt, vor allem jetzt wo sehr viele entweder auf Unreal5 umsteigen oder Neues auf UE5 entwickeln. Es wird auch sicher noch jede Menge Remakes geben für UE5 die noch nachgereicht werden. Da sind mit Sicherheit am Ende auch einge Shooter dabei. Ich weiß halt nicht wie die Leistung bei der PS5 ist aber die dürften die beim 5 Mal ziemlich zukunftsorientiert entwickelt haben, zumindest gehe ich davon aus.

Nachdem R6S ein ziemlich anspruchsloses Spiel ist und schon auf PS4 Pro perfekt lief (PS4 weiß ich leider nicht) würde ich keinen Quantensprung erwarten. Habe zwischen beiden Konsolen (PS4 Pro und PS5) kaum einen Unterschied gemerkt, auch mit 120 FPS nicht.

Kommt drauf an, was du finanziell zur Verfügung hast.

Wenn du unter 700€ hast, dann kauf dir besser ne PS5 anstatt PC. Da hättest schonmal mehr Leistung.

Sonst halt PC.