Lohnt sich der Eis Adventskalender von 2020?

2 Antworten

Da wir 2021 haben ist dieser gar nicht mehr erhältlich.

Edit: Tatsache, den gibt es noch zu kaufen.

Der aktuelle Warenwert laut Website beträgt ca. 120€. Teuerster Inhalt ist ein Satisfyer für 30€. Der Rest sind kleinere Sachen, einige davon aktuell überteuert.

Doch den kann man noch kaufen

@suessebanane

Du meinst wohl den aktuellen Kalender von 2021. Ich wüsste nichts davon, dass man alte Adventskalender kaufen kann. Wo hast du den denn gesehen?

Ansichtssache. Ich würde von adventskalendern abraten. Da ist laiter zeug drin das du nicht ausgesucht hast. Dann hast. Und mit adventskalender will dir keiner was gutes tun. Sondern wie immer verdienen.

Geh in einen laden und kauf 2 teile zu je 30€. Da hast mehr von als von 20 teilen zu je 3€. "Aber am 24 ist was ganz tolles drin". Weshalb für die anderen tage nur noch je 2€ zur verfügung stehen um noch gewinn zu machen.

Also hast dann ein tolles teil und 23 nutzlose.

Da geh lieber in einen laden und kauf 2 teile zu je 30€. Dann hast 2 tolle teile.

Wenn der Inhalt bekannt ist, wie bei alten Adventskalender, sieht die Sache ganz anders aus. Die Deluxe-Variante würde ich nicht empfehlen. Es gibt einen Grund warum diese letztes Jahr nicht ausverkauft wurde.

Allerdings gibt es bei EIS auch Tagestipps. Dort erhält man 3 "gute" Sachen für 2-3€ und hat dann einen Mindestbestellwert von 70€. Da kann man sich seinen Kalender mit Glück auch selbst zusammenstellen, wenn gerade die richtigen Artikel im Angebot sind. Damit fährt man dann noch besser als mit 2 "guten" für den überteuerten regulären Preis.