Kennt jemand den Geschichten-Adventskalender?

2 Antworten

Hallo, ich habe diesen Adventskalender auch! Der Verlag heißt ERF, aber ich finde es auch nirgendswo mehr. Ich würde es dir ja gerne zukommen lassen, aber ich wüsste nicht wie...

Gibt es bei Youtube! Einfach mal "1. Dezember Geschichten Adventskalender" eingeben... :)

Kindheitserinnerung Weihnachts-MC

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade dabei ein wenig in der Erinnerung und der Vergangenheit zu schwelgen. Immerhin gehts auf Weihnachten zu. Dabei bin ich in meinen Erinnerungen auf vage Bruchteile gestossen - ich hatte als Kind eine MC und diese hätte ich gern wieder. Leider weiss ich nicht wie sie heisst.

Vielleicht kennt sie einer von euch? Ich bin geboren im Jahr 1981, denke älter ist die MC sicher nicht, eher jünger. Wenn auch nicht sehr viel. Enthalten war zum Beispiel das Gedicht "Der Bratapfel", gelesen von einer angenehmen Stimme. Unter anderem waren aber auch Geschichten drauf - leider erinnere ich mich wirklich nur genau an den Tonfall und die Tonlage der Stimme (würde sie sofort erkennen). Aber eine Geschichte handelte von einer Familie, die sich gegenseitig ihre Geschenke gebastelt haben. Warum genau weiss ich nicht mehr.

Kann sich jemand daran erinnern? Vielleicht auch an den Namen der MC? "Der klingende Adventskalender" ist es nicht, da durfte ich reinhören und es gab keinen Aha-Effekt :(

Vielen Dank für Hints! Und Antworten wie "Gibt doch genug anderes Zeugs" sind absolut unpassend :) Entweder die Frage betreffend oder einfach weitertrollen ;)

LG, Rheanna

...zur Frage

Hallo liebe Mitglieder, kennt Ihr gute und nette online Adventskalender mit Spielen und ggf. Preisen, quasi Spiele wie Memorie etc.?

Online Adventskalender

...zur Frage

Meine Tochter lügt und erfindet Geschichten?

Hallo, wie ich durch Zufall erfahren habe, verfasst meine Tochter hier Fragen.

Diese Fragen schmückt sie mit Lügengeschichten über ihren Vater und mich sowie ihre Geschwister aus.

Wird ihr mal was verboten, fragt sie hier nach und schmückt alles übertrieben aus.

Also sie lügt und das sind keine kleinen Lügen.

Ich bin sehr enttäuscht und verletzt.

Wir rackern uns ab um sämtliche Sachen zu ermöglichen, klar alles gibt es nun mal nicht in einem 6 Personen Haushalt.

Wir werden von ihr respektlos behandelt und beschumpfen. Sie will nur aber ist sehr undankbar.

Auch ihre Geschwister unter anderem ihr 4jähriger Bruder wird aĺls dummes Kind und als behindert usw bezeichnet sie schreckt nicht davor zurück andere zu beleidigen und das sehr verletzend, ihre Geschwister leiden sehr darunter.

Ja und jetzt Frage ich, sie drauf ansprechen das ich hier von ihren Fragen und Lügen weiß?

...zur Frage

Lustige Weihnachtsgdichte / geschichten

Hallo. Ich bastel dieses Jahr einen Adventskalender und will da lustige weihnachtsgedichte oder geschichten reintun.

Sie sollen lustig und verrückt sein. Wenn ihr einen spruch findet,der nciht lustig oder so ist,aber trotzdem toll,dann shcikct ihn trotzdem.

...zur Frage

Adventskalender für 13 Jährigen Jungen

Hallo, ich bin ein 13 Jähriger Junge und meine Taufpatin macht für mich jedes Jahr einen Adventskalender. Sie hat mich heute angerufen, was ich mir wünsche. Ich weiß aber nicht was ich nehmen soll. Es sollte nicht zu viel kosten. Letztes Jahr hat sie mir in jedes Türchen eine Figur für meine Modelleisenbahn gepackt. Vielen dank für eure Tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?