Lohnt sich der Beruf als Drogistin noch?

2 Antworten

Hallo!

Man kann den Beruf noch erlernen ------> in den letzten Jahren stieg die Zahl der Azubis im Drogistenbereich sogar an!

Da das Berufsbild weitestgehend das Wirken der Einzelhandelskaufleute abdeckt, kannste hernach, wenn sich keine "Nachverwendung" im Drogeriebereich ergeben sollte auch in diesem arbeiten! Von daher: Wenn man das Berufsbild sich für sich vorstellen kann, ist die Ausbildung durchaus 'ne Option :)

SnowLoveShine
Beitragsersteller

gibt es denn viele die so einen beruf am ende suchen?

Ich würde schon sagen, daß es sich loht.

SnowLoveShine
Beitragsersteller

und warum? ich hab nämlich gehört, dass die Jobaussichten sehr schlecht seien