Habt ihr Erfahrungen zur Gymnastiklehrer Ausbildung und ggf. auch Zukunftsaussicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An Schulen hast du keine Chancen mehr (wie früher), die suchen Leute mit vollem Studium. Also bleibt entweder ein eigenes Studio oder ein Angestelltenverhältnis in einem Sportstudio... Dann aber musst du AROHA, ZUMBA... und den ganzen neuen Kram jeweils auch machen (können)...

Hallo,

m.E. ist die Zahl der Absolventen höher als die Zahl der Beschäftigungsmöglichkeiten. Sehr viele Stellen sind nur auf Honorarbasis (nebenberuflich) und/oder befristet.

Am besten den Bekannten fragen, was die anderen Mitschüler jetzt machen. Von erfolgreichen Mitschülern hört man eher etwas als von den anderen. Ggf. auch die Berufsberatung der Arbeitsagentur nutzen: Gibt es dort viele arbeitslose Gymnastiklehrer? Was empfiehlt man denen? Gibt es dort spezielle Arbeitslosenstatistiken für Gymnastiklehrer?

Gruß

RHW