Zollausbildung?

2 Antworten

Ein Sporttest wird für Anwärter, die in den waffentragenden Bereich möchten, erst gegen Ende der Ausbildung durchgeführt. Ansonsten ist für den mittleren Dienst nur das Sportabzeichen für die Bewerbung nötig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein du brauchst wie gesagt nur das Sportabzeichen. Ein Sporttest wird nicht mehr durchgeführt. Ich habe mich für das Ausbildungsjahr 2022 beworben und kurz davor eine Ausbildung zu bekommen.

Cck2828
Fragesteller

Okey perfekt Jonas danke dir also wird kein sport bzw. Sporttest während der Ausbildung erforderlich sein