Lohnt sich das Panoptikum in Hamburg?
Wart ihr schon mal da? Wenn ja, hat es euch gefallen? Ich habe vor, demnächst mit einer Freundin einen Städtetrip zu machen und wir überlegen noch, was wir alles einplanen sollten. Wenn ihr noch andere Tipps habt, was man in Hamburg gesehen haben sollte, gerne her damit :-)
3 Antworten
Gratis Auf den Grünen Bunker beim ST.Pauli Stadion, es sind viele Treppen rauf, aber die Aussicht ist toll, oder auf den Michel Im Panoptikum war Ich vor vielen Jahren, da viele Figuren neu sind, wollte Ich noch mal hin Bei schlechtem Wetter in die Kunsthalle
Ich bin dort mal gewesen. Ist aber schon sehr lange her. Ich denke so um 1985 herum. Aber ich empfand es damals als interessant. Vermutlich ist es heuer noch besser geworden.
Ist halt wie so vieles Geschmackssache. Ich war schon 2 mal dort und fand es jedes mal richtig schön.
Und sonst? Nun kommt auf die interessen an. Ich selber bin (obwohl aus Bayern) oft in Hamburg, ich liebe diese Stadt.
Toll sind auf jeden fall die allabendlich stattfindenden Wasserlichtkonzerte in Plante und Blomen. Auch ein Besuch auf der Plaza lohnt sich. Beides kostenlos. Oder ihr fahrt mit der Hadag 62, einfach Elbschippern.
Hafenrundfahrt, Stadtrundfahrt sind auch sehr schön
Sonntag morgen dann auf jeden Fall der Fischmarkt
Ist auch wirklich toll. Dauert ne halbe Stunde. Es sind Wasserspiele (also Fontänen der Verschiedensten Arten, bunt beleuchtet und dazu dann halt Musik. WElche? Das wechselt so alle 2- 3 Wochen
Wasserlichtkonzerte klingt richtig schön <3