Lohnt sich "ARK: Survival Evolved"?

2 Antworten

Es gibt mehrere Maps auf denen man spielen kann. Schon die normale Map "The Isle" hat viele unterschiedliche Biome und entsprechend unterschiedliche Dinos die in diesen Biomen leben.
Das Zähmen und Züchten von Dinos ist das große Ding in Ark. Jeder Dino ist für irgendwas gut, z. B. Steine farmen, Holz farmen, schwimmen, fliegen etc.

Wenn man dann gut ausgerüstet ist, kann man per Teleport auf eine der DLC Maps wechseln, diese sind aber sehr schwer und man sollte gut vorbereitet sein.

Wenn du einen starken PC hast und bessere Grafik möchtest, dann könntest du auch Ark Survival Ascended kaufen. Das ist im Grunde das selbe Spiel aber läuft auf der Unreal Engine 5, sieht besser aus und wurde hier und da leicht überarbeitet und geändert.

104929 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 07:12

Danke!

Ist eigentlich ein sehr interessantes Survival Game, wenn du Dinos magst wirst du damit deine Freude haben.

Allerdings empfiehlt es sich aber eher Ark Ascended zu kaufen, dass ist die überarbeitet Version vom Spiel mit besserer Grafik, welche auch neue Inhalte erhält im Vergleich zu Ark Survival Evolved.

Nachteil das Spiel ist verbuggt und Wildcard, bringt es nach gut 10 Jahren immer nich nicht fertig Probleme zu lösen und zaubert gern immer wieder neue.

104929 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 22:34

Hab leider nur eine PS4 Pro ( darauf kann ich ARK Survival Ascended nicht spielen ) aber ich hab mir jetzt doch ARK Survival Evolved geholt und bin eigentlich sehr zufrieden 👍