Lohnt sich AMD Crossfire?

3 Antworten

Slim & coraafire haben sich noch nie wirklich gelohnt, sind aber seit 2017 richtig schlecht geworden.

Der zusätzliche Stromverbrauch steht null im verhältnis zur Mehrleistung, und da es kaum einer nutzt, sind spiele darauf selten wirklich ausgelegt.

Daher bekommt man kaum mehr Leistung & dazu macht es extrem häufig Probleme.

Nein lohnt sich nicht wird kaum noch unterstützt und macht viele Probleme.

Lieber eine stärkere GPU kaufen und die alte verkaufen.

LG

Nein lohnt nicht.

1) Crossfire oder SLI müssen auch von den Spielen unterstüzt werden (was die wenigsten Spiele tun). NVIDIA bietet SLI in den aktuellesten Treiber und bei den aktuellen NVIDIA Grafikkarten gar nicht mehr an und zwar

2) weil es fast immer besser und günstiger ist die alte Grafikkarte auszubauen und sich eine neue stärkere zu holen.

Wenn du jetzt um die 350,-€ für eine RX 6650XT ausgibst und dies dann später sogar zweimal dann schaue dir einmal an was für Karten du um die 600-700,-€ bekommen tätest? Und nur durch eine zweite Grafikkarte verdoppelt sich nicht die Leistung.

Z.B.:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-XFX-Radeon-RX-6800XT-Speedster-MERC319-GAMING-DDR6--Retail-_1398028.html

Du kannst also ggf. lieber deine Rx 6650XT mit kleinem Abschlag verkaufen und dir eine stärkere GPU holen.