Lohnt sich 6,35mm Schnittstelle für Kopfhörer?

2 Antworten

Das ist absolut egal. Adapter und gut ist. Wenn du denn überhaupt etwas ordentliches hörst. Du hängst am internen Soundchip. Der kostet ein paar Cent und besser ist der nicht. Wenn du wirklich ordentlichen Sound haben möchtest brauchst du eine interne oder externe ordentliche Soundkarte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
Starglider888
Fragesteller

Darfst gerne was empfehlen, solang das jetzt nicht mega teuer ist ;)

UnterhaltungNRW  05.12.2023, 18:54
@Starglider888

Wenn du nicht viel Ahnung von Computern hast wäre ein USB Audio Interface angebracht. Da darfst du nicht sparen. Diese hochwertigen Kopfhörer übertragen jedes Rauschen. OK wäre ein Steinberg ur12. Oder, wenn dein USB kräftig ist, ein focusrite Scarlet solo. Kosten um 90€.

Eine interne Karte z.b. von Soundblaster so ab 60€

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Da ändert sich nichts im Sound, nur ist es eben so, das bei 6,3 mm Klinke eine bessere Kontaktierung da ist. Sitzt fester in einer größeren Buchse und erhöht die Betriebssicherheit bei Bewegung und Zug!

Mehr ist nicht.

MFG Sturmy

Woher ich das weiß:Berufserfahrung