Lohnt es sich noch für World of Warcraft Geld auszugeben (Abo)?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 13%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich habe es viele Jahre gespielt, seit sich Blizzard entschieden hat die 30 Tage Spielzeit zu entfernen, ist das Spiel für mich unattraktiv geworden. Solche Entscheidungen zeigen einfach nur wie Geldgeil dieses Unternehmen ist und wie scheißegal Ihnen die zahlenden Spieler sind. Da gibt es noch weitere Gründe:

  • Überteuerte Dienste
  • Zu viele Server
  • Toxische Community
  • Bugs
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musst du selbst bestimmen. Wie lange wirst du das Spiel spielen? Lohnt sich die Ausgabe auch langfristig? Wenn es ein Smartphone-Game wäre, würde ich direkt NEIN sagen. Hier aber ist es deine Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!
Nein

Habe jetzt "Nein" ausgewählt weil es sich für mich nicht lohnt. Hatte immer 26€ für 2 Monate ausgegeben, und davon gerade mal 3-4 Tage genutzt. Mir macht es einfach keinen Spaß mehr. Dann noch Geld für die Erweiterungen rausballern! Gebe das Geld aktuell lieber für andere Games aus. Ob es sich aber für dich lohnt musst du selbst entscheiden. WoW ist kein schlechtes Spiel und macht auch eigentlich Spaß, so ist es nicht. Schaue es dir am besten an. Gehe die "Gefahr" vielleicht einmal ein, hole dir ein Abo und schaue ob es dir gefällt ^^

Nein

Da ich selber von 2005 bis Cataclysm gespielt habe, lohnt es nicht mit WOW anzufangen oder Geld dafür auszugeben! Es ist zu schnelllebig bietet glaube ich immer noch keine Rüstung Kombi an! Und außerdem ist es kein Verlust damit auf zuhören! Man kann besseres mit seiner Zeit anfangen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob es sich für dich lohnt, Geld für ein World of Warcraft-Abo auszugeben, hängt ganz davon ab, wie sehr du das Spiel genießt und wie viel Zeit und Mühe du bereit bist in die Spielerfahrung zu investieren.

Wenn du ein begeisterter World of Warcraft-Spieler bist und das Spiel regelmäßig spielen möchtest, könnte es sich für dich lohnen, ein Abo zu kaufen, um Zugang zu allen Inhalten und Funktionen des Spiels zu erhalten. Andernfalls könnte es sich für dich nicht lohnen, Geld für ein Abo auszugeben.