Lohnt es sich noch die Ps4 zu kaufen?

6 Antworten

Hallo cxlxnx357,

die normale Playstation 4 beziehungsweise die Playstation 4 Slim sollte man nicht mehr kaufen, da diese viel zu wenig Leistung hat und die meisten Dienste wahrscheinlich schon in den nächsten Jahren eingestellt werden. Eine Playstation 4 Pro würde sich lohnen, zumindest im Vergleich zur Playstation 5, denn du kannst exakt die selben Spiele wie auf der Playstation 5 spielen, da die Playstation 5 keine Exklusivetitel hat.

Möchtest du allerdings eine aktuellere Konsole, zu einem fairen Preis mit gewissen Exklusivetitel, dann führt kein Weg von den neuen Xbox Series Konsolen vorbei.

Vorallem die Xbox Series S macht die Playstation 4 Pro komplett nutzlos, da die Xbox Series S in jedem Punkt besser ist, aber dennoch weniger kostet.

Mit freundlichen Grüßen

Mimimimi498

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener und ehemaliger PS-Spieler, der gewechselt ist.
Pialesb29  23.04.2021, 19:37

Ich lach mich Tot wie kann man von exklusive Titeln reden bei einen Gerät wo wirklich jedes Spiel auch auf den PC zu haben Ist

Ganz abgesehen davon die Produktion der Ps4 Pro wurde ohnehin eingestellt soviel dazu

Nein, lohnt sich nicht mehr.

Ich würde dir zu einem Gaming PC raten. Ein PC ist deutlich Leistungststärker und man kann viel mehr an ihm herumbasteln. Dazu kommt, dass man einzelne Komponenten wie Grafikkarten, RAM, CPU und vieles mehr auswechseln kann, was besser ist als sich ein Neues Gerät zu kaufen, wenn die Spiele aufwendiger werden, was bei der Ps4 der Fall sien wird.

Ich würde dir an deiner Stelle erstmal die Spiele angucken die es auf der Ps4 gibt und dann entscheiden ob sie dir gefallen.

Meiner meinung ist PC besser aber was weiß ich denn schon habe ja nur ein mein Informatik Studium abgeschlossen xD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich recycle mal einen Kommentar auf einer ANtwort hierauf.

Die PS4 Pro würde ich dir noch empfehlen. Du kannst die Blockbuster der letzten Jahre und einen große Palette an exklusiven Spielen zocken, die es auf dem PC oder der XBox nicht gibt.

Bin eigentlich PC Spieler, habe aber für Spiele wie SpiderMan, The Last of us, Infamous, Detroit: Become Human, etc noch eine PS4.

Wird bestimmt mal auf der PS5 davon ein remastered geben, aber Grafik ist auch nicht alles.

Klar lohnt sich das. Vorausgesetzt du bist nicht jemand ,der immer sofort das neuste haben will und dem hype verfallen bist. Die PS4 wird jetzt zu Schleuderpreisen verramscht. Viele aktuelle Spiele erscheinen auch noch für die PS4. Wenn du also ein gutes Angebot findest,würde ich zuschlagen. Die ps5 kann man sich immernoch kaufen,wenn sie im Preis gefallen ist und die Kinderkrankheiten beseitigt sind

verreisterNutzer  23.04.2021, 18:09

Ja ganz genau das finde ich auch sie ist (vielleicht) besser aber dennoch erfüllt die Ps4 ihren Zweck und ja ich finde hat auch das man nicht immer das neueste haben muss. :)