Lohnt es sich noch den A2 anzufangen?

3 Antworten

Für die praktische Prüfung hast du ein Jahr nach Abschluss der Theorieprüfung Zeit. Die Wahrscheinlichkeit, dass es in dieser Zeit auch wieder Sommertage geben wird, halte ich persönlich für sehr hoch, und ich denke, du wirst das auch so sehen.

Insofern ist es ziemlich egal, wann man damit anfängt, doch sollte man die Theorie vielleicht nicht unbedingt im Sommer machen. So gesehen gibt es keinen besseren Antragszeitpunkt als jetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Samplers
Fragesteller

erstmal danke für die Antwort! Eine Frage hätte ich noch ich bin Rettungssanitäter muss ich trotzdem einen erste Hilfe Kurs machen ?

Knochi1972  12.08.2023, 01:55
@Samplers

Nein, der Nachweis, dass du Rettungssanitäter bist, genügt.

Wenn du dich bereit fühlst, was spricht dagegen?

Samplers
Fragesteller

Na klar will schon seit 5 Jahren den Schein machen

Ochja ich bin die letzten Jahre auch in der Weihnachtszeit mal rumgefahren. Winter geht bei uns doch erst im Januar los :) Frag doch mal wie lange die ihre Mopeds angemeldet haben. Schätze Saison bis 10 (Oktober). Hättest noch 2,5 Monate. Müsste machbar sein in dem Jahr.