Lohnt es sich im Bezirk simmering zu wohnen?

3 Antworten

Natürlich lohnt sich das. Was willst du denn in der Innenstadt?

Ganz ehrlich: Der 1. Bezirk ist gar nicht so toll:

  • So viele kleine enge Gassen,
  • riesige Menschenmengen,
  • Gehsteige fast immer überfüllt oder zugeparkt,
  • Kaum Platz für sich und die eigenen Gedanken,
  • und so unübersichtlich: Ich war bestimmt schon 8 Mal im 1. Bezirk, und selbst mit GoogleMaps am Handy verläuft man sich ständig, weil auch nicht jede Gasse ersichtlich ist und auch nicht ausgeschildert ist,

Aber was erwartet man auch von einer Kleinstadt, die zur Hauptstadt umfunktioniert wurde, ohne die Gegebenheiten anzupassen? Die besseren räumlichen Anpassungen bieten nur die umliegenden Bezirke: Nur da lässt es sich am Besten leben.

Der 1. Bezirk ist lediglich eine überbewertete Touri-Falle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an: wie oft musst du in die Innenstadt? Ist es dir egal, wie lange du dahin fährst? Ich weiß nicht, ob du schon in Wien wohnst, aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass man nicht oft in die Innenstadt muss solange man dort nicht arbeitet.

An dem Bezirk selber ist aus meiner Sicht nichts auszusetzen.

Das musst du für dich entscheiden..

wie oft fährst du denn in die Innenstadt