Lohnt es sich eine Gaming maus und tastatur für so teuer zu holen

10 Antworten

Die Frage ist nicht warum sondern wann. Wenn man wirklich viel spielt warum den nicht. andere geben auch viel Geld für Laufschuhe aus wobei man auch mit normalen Schuhen laufen gehen könnte. aber wenn das eben ein Hobby ist ist man auch bereit etwas mehr auszugeben.

Zum beispiel bei einer tastatur bei den regularen tastaturen haben die tasten ein tastenschlag von 10k-20k dann funkt. sie nicht ganz bei gaming tastaturen sind halt hochwertigere materialien verbaut so das sie nicht so schnell kaputt gehen laut manchen anbietern haben ihre produkte eine lebenszeit von 20 Jahren da ist das geld gut investiert .

Kommt drauf an.

Tastatur ist immer relativ, aber nen 50er kannst du für ne ordentliche Maus schon mal ausgehen.

Das ist dann auch nicht zum Fenster rausgeschmissen.

Logitech bastelt da in der Regel ganz gute.

Wenn es ein Hobby ist gibt man etwas mehr Geld als unbedingt nötig hin.

Ich hab auch ne 130€ Tastatur und ne 80€ Maus.  Einfach weil ich jeden Tag mindestens zwei Stunden damit am PC bin.

Gehen wir mal davon aus,  dass sich jemand alle zwei Jahre eine neue Tastatur kauft.

Wenn man ne 50€ Tastatur kauft und die aber 400 Stunden benutzt hat man 12,5 ct pro Stunde gezahlt.

Wenn man ne 200€ tastatur dagegen 2000 stunden nutzt zahlt man pro Stunde 10ct **und** hatte während dieser Zeit einen höheren Komfort als mit der 50€.

Es kommt einfach auf die Menge der Benutzung an ob es sich lohnt viel auszugeben

Ja! Also ich selber habe auch eine Gaming Maus, die habe ich aber zu Weihnachten bekommen, da sie ziemlich teuer ist, aber bei Spielen wo man wenigstens ein bisschen Skill braucht, ist eine Gaming Maus sehr gut.

Anonym37461  07.03.2015, 12:50

Was hat skill bitte mit der Maus zu tun?  Die csgo pro's wie Get Right Olofmeister etc.  Zocken dich auch mit ner 10€ Hama Tastatur Maus Kombi ab

Menningen  07.03.2015, 13:54
@Anonym37461

Das kannste ja dann bei jedem spiel sagen , aber es kann einem das Spielen einfach auch etwas "erleichern" indem du bei einer gaming maus z.b die Form deiner Hand anpassen kannst oder Kurzbefehle einstellen kannst oder die Empfindlichkeit der Maus, was sehr wichtig bei spielen wie csgo oder so sein kann. Skill bekommnt man durch die Maus natürlich nicht, den muss man selber entwickeln;)

Anonym37461  08.03.2015, 22:55
@Menningen

Kk,  sry für mein unhöflich Beitrag.  Ich dachte du wärst eines der Kiddies welche denken :

"so,  jetzt hab ich nen 3000€ alienware PC und nen Asus Rog Swift, ne roccat tyon... ... ... Jetzt zock ich alle ab"