Lohnt es sich Black Desert an zu fangen?

3 Antworten

Es ist ein sehr interessantes und Spannendes Spiel. Bis auf das Spiel selber ist nicht zum spielen zwingend notwendig zu kaufen. Da es aber ein open world game ist und sehr detailliert ist braucht man einen guten Computer

Kurzzeitig ist es spaßig, aber im späteren spielverlauf hängt es durch

ich muss zugeben das sich es noch nie gespielt habe - kann dir also nur sagen was man im Internet über das Spiel liest.

Das Spiel sollt prinzipiell nicht schlecht sein - jetzt kommt aber das große aber:
1. du musst das Spiel erst einmal kaufen.

2. dann gibt es noch einen CLub den man scheinbar auch braucht - also nochmal monatliche kosten.

3. es gibt noch einen Itemshop der auch euipverbessernde Dinge drinnen hat = man muss zu dem Club auch noch Geld im Shop ausgeben.

Google einfach mal über das Spiel + pay to win,...

eventuell hat der Publisher in der Zwischenzeit ja etwas dagegen getan - kenne aber eben nur die alten Gerüchte - und Gerüchte können stimmen oder aber auch nicht

Elones
Fragesteller

Nuja ich weiß nicht so recht was du da gelesen hast. Du hast recht es gibt so ne art Club das ist aber nicht zwingend notwendig das ist wie üblich kleiner exp Vorteil bisl mehr hiervon und davon also Monatliche kosten werd ich da nicht haben.

Über den Shop hab ich mich auch informiert. Den gibt es zwar aber das ist glaub ich nur Kosmetisches. Ich hab da mal rein geschaut da gibs nur Kleidung, Möbel fürs haus, Reittiere(kann man auch so kriegen) und Pets die keinen nutzen haben damit kann ich also leben. Der vorteil an einem nicht Pay to Win  Shop System ist ja auch das das spiel mehr überlebenschancen hat da es da nötige Einkommen hat.

Das man es 1 mal Kaufen muss ist mir nur recht weil Free to Play sind fast nur Pay to Win oder sterbens langweilig weil da sehr viel inhalt fehlt oder eintönig ist oder alles zusammen.