Lohnt es sich Billard spielen zu gehen, wenn keiner es kann?

4 Antworten

Kommt drauf an. Wie alt sind die "Mädels"? Pool, Carambolage, Snooker? Einfach so draufhauen kann natürlich erstmal Spaß machen, aber wenn keine Kugel ins Loch geht, außer durch Zufall, wird es schnell langweilig. Man sollte Jemanden dabei haben, der zeigt, wie es geht. Dann kommt der Lerneffekt und das erste Erfolgserlebnis. Wenn man die anvisierte Kugel in das anvisierte Loch versenkt, kommt der Ehrgeiz, es nochmal zu schaffen. Anfangs habe ich planlos rumgespielt und war ziemlich frustriert. Dann kam einer, der mir sagte "Du machst das falsch, so kriegst du das nicht hin. Schau mal, das geht so ..." irgendwann hatte ich es drauf und wurde regelrecht süchtig nach Billard.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

das lässt sich schwer einschätzen, wenn keiner es kann, kann das trotzdem Spaß machen, muss es aber nicht. Gibt da eben einfach solche und solche Leute.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich selbst habe noch nie Billard gespielt ,aber ich denke es lohnt sich weil es einem dort bestimmt erklärt wird und es macht doch mehr Spaß es gemeinsam zu lernen als das es manche können und manche nicht.Sonst könntest du dir ja mal die Regeln im Internet anschauen und ihr bringt es euch selbst bei das wird denke ich auch lustig.

Klar, wenn ihr einigermaßen die Regeln verstehen (was nicht schwer ist) kann es schon Spaß machen. Habe selbst die Erfahrung gemacht.