Lohnt es sich 2023 noch eine ps4 zu wünschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hol dir gleich eine Playstation 5, weil wenn du in 2025 Spiele spielen willst die dann kommen, nur noch auf der Playstation 5 kommen.

Die Unterstützung hört da auf was neue Spiele betrifft bei der Playstation 4, ab 2025 kommen keine neue Spiele mehr raus für die Playstation 4.

Alle Playstation 4 Spiele gehen auch auf der Playstation 5 durch abwärtskompatibel mit der ps4. Daher lohnt sich hier die Playstation 5 mehr.

Es gibt auch schon lange keine neue Playstation 4 mehr zu kaufen. Die Produktion wurde schon eingestellt was die Konsole betrifft. Bei meinem Umkreis gibt es auch keine mehr neu zu kaufen weder im Saturn oder Media Markt und co neu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
EmilioRuts
Fragesteller

Vielen Dank werde ich mir merken

Algeti  02.12.2023, 16:31

Im Saturn Onlineshop werden Ps4 verkauft, die werden wohl kaum benutzte Konsolen anbieten. 🙃

xXxDarylxDixon  02.12.2023, 20:53
@Algeti

Ja stimmt danke für den Hinweis, allerdings würde ich jetzt abraten eine zu kaufen wenn man Spiele zocken möchte die ab 2025 Jahr raus kommen, ab da kommen keine Playstation 4 Spiele mehr, man merkt jetzt schon das nicht alle Playstation Spiele mehr kommen für die ps4, sondern nur noch ps5. Wenn man auch merkt das die Playstation 4 weiterhin so teuer verkauft wird, kann man ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen und gleich eine Playstation 5 Kaufen, diese ist jetzt runtergesetzt, die ps5 slim ist wieder teurer. 500GB ist nicht groß und dafür 300€ zu verlangen ist schon viel bei der ps4.

Mit einer Playstation 5 ist man erst Mal Zukunft sicher.

Algeti  02.12.2023, 22:38
@xXxDarylxDixon

Wenn man das Geld hat sich jeden Monat neue Controller leisten zu können kann man das machen, die halten ja bei der 5 wirklich nicht lange. Für meine 4 hab ich nur 200 bezahlt. 🙂

xXxDarylxDixon  03.12.2023, 03:54
@Algeti

Dann macht man sich halt ein zwei Jahre Garantie auf der Playstation 5 wenn diese so Probleme macht mit dem Controller, spätestens 2025 kommen halt keine neue Spiele mehr auf die Playstation 4. Wenn man auf der Playstation 5 Playstation 4 Spiele eh Spielt, dann kann man auch da sein Playstation 4 Controller nutzen, so lange man kein ps5 Spiel zockt. Da müssen die sich was einfallen lassen und nicht das der Controller innerhalb 4 bis 7 Monate Stick Drift schon aufweisen tut. Wenn das bis dahin immer noch nicht behoben ist, werde ich ein zweit Controller auch wenn es Geld kostet jeden Monat bei Grover mieten wenn das Problem im Jahr 2025 noch besteht. Die Konsole Miete ich auch darüber dann. Kann ja immer Mal was sein nach der Garantie.

Ich bin jz kein Experte darin, aber Anfang diesen Jahres hab ich genau das gleiche überlegt. Ich glaub es wäre schlauer sich ne Ps 5 anstatt ne Ps 4 zu wünschen, da die Ps 5 eine bessere Auflösung, schnellere Ladezeiten und so hat. Außerdem glaub ich, dass jz kommendes Jahr die Online Dienste der Ps 4 abgestellt werden. Das passiert immer nach einer Zeit sobald Sony eine neue Konsole rausbringt

EmilioRuts
Fragesteller

Danke

xXxDarylxDixon  02.12.2023, 13:28

Die online Dienste werden nicht abgestellt, es kommen nur keine neue Spiele mehr ab 2025 Jahr. Wie sollte das auch gehen? Die Playstation 5 kann alle Playstation 4 Spiele abspielen daher bleiben auch hier die Spielserver online, die online Dienste sind auch weiterhin auf der Playstation 4 immer noch ab 2025 Online. Es kommen nur keine neuen Spiele ab 2025 raus. Alles andere bleibt so weit immer noch gleich. Die Spielserver von ps3 gehen nicht online mehr und Xbox 360 Markplatz schließt, aber nicht ps4 oder Xbox one, bis das Mal passiert müssen hier 1 oder 2 Generationen weiter kommen, bis diese entweder abgeschaltet oder weiter laufen, wenn die Spiele immer noch darauf laufen sollten auch mit CDs. Online Server bleiben online von der ps4, bis das passiert dauert es noch eine ganze Weile, sehr viele Spielen noch ps4 Spiele, daher keine Abschaltung. Ps3 sieht es wieder anders aus.

xXxDarylxDixon  02.12.2023, 13:40
@xXxDarylxDixon

Bis so was passiert müssten die meisten nur noch Playstation 5 Spiele spielen, das ist aber nicht der Fall, Spiel Server bleiben online, und auch die Playstation 4 Server bleiben online, weil beide Konsolen Generationen, über Playstation Network sind, wird das noch eine lange Zeit nichts passieren. Die Playstation 5 hat auch noch nicht massig Spiele, die meiste gute Spiele sind auf der Playstation 4, viele Playstation 4 Titel erhalten dadurch erst ein Upgrade auf die Playstation 5 Version, oder es kommt nachträglich noch eine Playstation 5 Version erst noch Mal raus was mehr kostet. Nicht jeder hat bis heute eine Playstation 5, ich lege mir erst eine in 2025 Jahr an, vorher brauche ich diese noch nicht. Danach wird auch nichts passieren mit den Server von Playstation 4, es bleibt alles wie immer nur keine neue Spiele mehr ab da.

Ne 6 kommt zwar 2028 (hab ich gehört) aber ist worth it und wird den gleichen Preis wie 5 haben 150€+ unterschied so geschätzt und wird wohl mega Qualität haben fragen wohl auch das lange warten

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby;) Spiele gerne Genshin Impact

Ich habe mir vor 1 Monat eine Ps4 gekauft und bereue es nicht. Die Ps5 werde ich mir nie zulegen, ich höre/lese über diese Konsole sehr oft nur negatives, wenn du dir doch eine zulegst dann spare besser auch danach noch viel Geld an denn du wirst dir alle 3 Monate neue Controller kaufen müssen denn die halten wirklich nicht lange egal wie gut du die behandelst.

EmilioRuts
Fragesteller

Danke, aber lohnt es sich auch obwohl man eine Switch hat also von der Leistung her

TunaYuna  19.02.2024, 06:11
@EmilioRuts

Was möchtest du gerne zocke. Wenn ich fragen darf? Möchtest du hauptsächlich gta Fortnite oder genshin impact zocken empfehle ich dir die 5 zu besorgen es gibt aber auch nostalgische Spiele auf der 4 die mega spaß machen z.b Sackmann erkunde die Welt und besiege den endboss